Ich drehe bald durch und bin so stark beunruhigt aber mein frauenarzt termin ist erst nächste woche montag!
Seitdem eisprung rum fühle ich was in meiner brust aber ich kanns nicht identifizieren und es fühlt sich nicht an wie ein knubbel wenn ich länger drauf rumdrücke aber schon aber wenn ich abtaste spüre ich keinen knubbel aber wenn ich drüber streiche schon😭😭 Ich bin 21 jahre und einfach richtig am boden. Wenn ich liege, sitze oder meine brust bisschen auf die hand nehme und drüber taste ist GARNICHTS, ich muss dazu sagen habe sehr große brüste und wenn ich kein BH habe hängen die, aber wenn ich bh anziehe spüre ich keinen hubbel oder was auch immer. Ich hab keine ahnung mehr ich drehe durch leide generell an einer angststörung.
Dann zieht die brust manchmal bin aber auch kurz vor periode ich weiss nicht mehr weiter habe soooo angst vor krebs! Ich kann gefühlt garnix mehr anfangen und hab einfach schiss.
Knubbel in brust oder ach keine ahnung?
Hallo Angsthase,
versuche dich etwas zu beruhigen , mir ging es letzten Monat genauso.
Ich weiß gar nicht wie ich überhaupt darauf gekommen bin , aber ich habe meine Brust auch abgetastet und hatte öfter ein ziehen. Ich habe ebenfalls eine große Brust und allgemein mit viel Brustdrüsengewebe. Es ist doch schon mal gut , dass im Liegen nichts zu spüren ist. Ich war ebenfalls vor der Periode und war dann beim Frauenarzt und sie hat abgetastet und hat mich sogar nochmal zur Kontrolle geschickt. Die sind auf Brustultraschall und Mammographie spezialisiert, sogar die Ärztin dort sagte es fühlt sich knotig an.
Der Ultraschall ergab dann aber Entwarnung, es war gar nichts zu sehen, nicht mal eine Zyste. Seitdem bin ich auch wieder beruhigt, verändert hat sie meine Brust aber nicht. Ich habe mich auch etwas zu doll rein gesteigert.
Du bist sehr jung und ich drücke dir die Daumen, dass es wie bei mir läuft. 🍀
Ganz liebe Grüße
Vielen dank das gibt mir bisschen Hoffnung 🥹🙁 Ja im liegen ist garnichts denke ich mal. Genau so wie im sitzen nichts ist, auch fühle ich nichts wenn ich einen bh anhabe oder die brust in die hand nehme und abtaste.
Hallo!
Ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen.. Ich arbeite in einem Brustzentrum. In so jungen Jahren sind das tatsächlich meist hormonelle Veränderungen die sich als Laie komisch tasten lassen. Hin und wieder gibt es gutartige Veränderungen wie eine Zyste oder ein Fibroadenom (dieses tastet sich wie eine kugelige Erbse). Beides lässt sich unkompliziert im
Ultraschall darstellen. Und haben oft keinerlei Behandlungsbedarf!
Liebe Grüße
Meine Gynäkologin hat mir gesagt, man wisse es ganz genau, wenn sich etwas ungewöhnlich anfühlt. Du stehst kurz vor der Periode. Wetten, deine Drüsen sind einfach nur geschwollen. Ich habe nämlich Monat für Monat dasselbe Problem. Jene „Knubbel“ kommen und gehen immer wieder. Keine Angst! Das wird nichts sein bei dir. Wie gesagt, du WÜSSTEST es, wenn es sehr ungewöhnlich wäre, aber so wie du das beschreibst - nee.