Nitrit im Urin

Hey,
Habe seit Monaten Nitrit im Urin, Urin stinkt auch aber keine Schmerzen beim Wasserlassen. Hausarzt will wieder Antibiose verordnen. Letzte Antibiotikatherapie aufgrunddessen war vor ca 6 Wochen, ging aber danach gleich wieder los mit den Übel riechenden Urin.

Habe eine Bekannte Endometriose, Herde wuchsen auch in die Blase ein, wurde entfernt. Soll ich mal einen Termin beim Urologen vereinbaren?

Kann ja nicht sein dass immer Nitrit im Urin ist 🙄😐

1

Geh am besten wirklich zum Urologen! Die sind einfach Profis auf dem Gebiet. Bin aktuell auch in Behandlung.

Liebe Grüße

3

Jetzt ist noch mehr positiv als Nitrit😁 mache mir morgen einen Termin beim Urologen🫠 Danke für deine Rückmeldung 🤭

5

Welche Tests benutzt du? Aydmed?
Unter anderem sind ja deine Leukozyten auch erhöht und Spuren von Blut, wenn ich es richtig sehe?
Hoffentlich bekommst du rasch einen Termin! Ich hatte Glück und durfte ein paar Tage später kommen.

weiteren Kommentar laden
2

Ist denn mal ein Antibiogramm gemacht worden? Ohne das würde ich kein AB mehr nehmen.

Und ja, ich denke es wird Zeit zum Urologen zu gehen, was immer da auch hinter steckt.

4

Ja. Vor Jahren, hatte ne chronische Blasenentzündung 🙈

7

Nitrit wird von Bakterien gebildet, also ist Endometriose nicht die Ursache.
Vor Jahren wurde ein Antibiogramm geschrieben????? Sofort ein neues zu diesem Infekt einfordern, am besten beim Urologen, und dann auf ein PASSENDES Antibiotikum warten und da richtig drauf ballern.
Kennst du deine Auslöser für Infekte? Wurde die Blase mal genauer angeguckt? Manchmal gibt es anatomische Gründe für rezidivierende Infekte, manchmal ist es Sex…
Es gibt auf jeden Fall Mittel und Wege den Spuk zu beenden.

8

Ich hatte vor Jahren Endometriose IN der Blase, von daher kamen die Entzündungen, da die Blase eröffnet wurde und ein Stück entfernt. War zumindest vor paar Jahren der Auslöser laut Urologen.🤷‍♀️ Ich versuche heute einen Termin zu vereinbaren bei denen, die mich 2017/2018 operiert haben 🤗

9

Ok, dennoch kommt das Nitrit nicht von den Endoherden, welche aber durchaus den Abfluss des Urins behindern können, was wiederum Infekte begünstigt. Mit der Diagnose und Vorgeschichte würde ich ne Blasenspiegelung machen lassen.