Hallo,
Ich habe vor ein paar Wochen schon mal einen Beitrag über den Abstrich 1 Woche nach meiner Bauchspiegelung gemacht, dort wurde ein chronisch entzündeter Blinddarm entfernt und ein chronisch entzündeter Eileiter wieder geöffnet.. ich bekam vorsorglich AB. Eine Woche nach op wurde dann ein Abstrich im Zervix gemacht mit Nachweis eines 3MRGN klebsellia pneumoniae, ich bekam 10 Tage AB bei der nachkontrolle war er weg. Lediglich der candida glabrata war mehrfach nachweisbar daher bekam ich Fluconazol welches ich aktuell noch nehme.
Ich muss nochmal verrichten von meinem heutigen Frauenarzt Termin….
Letzte Woche wurde ein neuer Abstrich gemacht, da aktuelle der candida glabrata mit Fluconazol oral behandelt wird …
Heute das Ergebnis :
3MRGN klebsellia pneumoniae reichlich nachweisbar
B-Streptokokke. Reichlich nachweisbar
Candida glabrata mäßig nachweisbar
Ich bin am Ende. Meine Frauenärztin war heute nicht da, nur eine andere aus der Praxis sie wollte mir nicht gleich wieder AB geben und hat nochmal einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen … wieso ist denn der Keim immernoch da bzw wieder ? Erst war er ja weg nach der AB Einnahme .. ich habe total Angst dass ich eine schlimme Infektion habe und daran sterben muss .. ich habe ja die ganze Zeit leichte Unterleibsschmerzen ..
Ich bin mit meinen Nerven am Ende ich habe total Angst und weiß nicht wie ich mit dem erneuten Nachweis von so einem Keim klarkommen soll, vor allem ist er reichlich nachweisbar, also Infektion ? Ich bin total infektanfällig habe aktuell wieder eine Nasennebenhöhlen Entzündung, vor 4 Wochen erst eine fette Rachenentzündung.fühle mich dauerhaft schlapp, gehe schon zum Heilpraktiker um mein Immunsystem zu stärken.. Vitamin Mangel usw behoben, Blutwerte waren nie extrem auffällig auf Infektion, außer bei meiner Rachen Infektion da war mal der CRP bei 30mg/l …
Ich nehme vaginalzäpfcheb zur Aufbau der bakterienflora .. pilzmittel ohne Ende in letzter Zeit .. auf GV verzichtet .. letzte Woche Mittwoch hatte ich einmal geschlitzt GV mit meinem Mann, ein Riesen Fehler .. ich hatte danach Kontakt Blutung, Unterleibsschmerzen und wahnsinniges brennen tagelang.. 2 Tage später wurde ja dann der Abstrich gemacht der leider das Ergebnis erbracht hat.
Kann mir jemand helfen ? Die Ärzte sehen das irgendwie garnicht so dramatisch mit diesen Keim .. ich bin total verängstigt und habe vorhin erstmal nur geweint ..
Erneut 3MRGN im cervix Abstrich
An dem Keim stirbst du nicht, du hast ja keine schwere Immunschwäche.
Das ist ein multiresistenter Keim, gegen den Antibiotika kaum wirken. Besprich in Ruhe mit deinem Frauenarzt, was du jetzt tun kannst.
Das zwar nicht aber durch Stress usw habe ich eine ausgeprägte Infektanfälligkeit und musste jetzt seit Januar mehrfach AB wegen anderen Sachen nehmen, dadurch wahrscheinlich der hartnäckige candida.. es macht mich halt total fertig.. jetzt wieder eine knappe Woche zu warten bis das Ergebnis vom heutigen Abstrich da ist, dauerhaft AB zu nehmen bringt ja auch nichts .. ich habe auch keine extremen Unterleibsschmerzen oder so aber müsste der Keim nicht trotzdem wieder weg ?😕
Manche Leute sind Dauer Träger von multiresistenter Keimen. Oft versucht man, mit desinfizierenden Cremes und Lotionen, den Keim zu beseitigen. Das musst du aber mit deinem Frauenarzt besprechen.
Alo ich glaube auch nicht dass du daran sterben wirst. Aber es ist ein 3MRGN und das ist dann schon schwieriger zu behandeln. Das bedeutet ja dass er gegen Standard Antibiotika resistent ist und man somit nun ein Notfall AB nehmen sollte. Die werden natürlich ungern verschrieben, was ja auch gut ist.
Geh zeitnah noch Mal zum Arzt oder Ärztin, evtl auch Hausarzt, nimm den Befund mit und lass das abklären.
Evtl ist dein Freund Träger, hat aber keine Symptome ? Das würde ich auf jeden Fall auch bei der Ärztin besprechen, dass es gegebenfalls auch behandelt wird. Kondome schützen kaum vor Bakterien, da diese sich ja nicht im Sperma sondern im Intimbereich befinden.
Gut zu wissen, daran habe ich garnicht gedacht mit den Kondomen:/ ich werde meinen Mann nochmal zum Urologen schicken…
Dennoch bin ich psychisch sehr belastet und habe totale Angst dass man es nicht mehr richtig therapieren kann, ich nicht mehr schwanger werden kann usw 😢
Das verstehe ich total.
Ich denke nicht dass du dem Tode geweiht bist, würde damit aber auf jeden Fall nochmal beim Arzt vorstellig werden. Im besten Fall gibt es nochmal ein AB für euch beide und die Sache erledigt sich bald.