Guten Abend zusammen,
Ich hatte Anfang des Jahres eine Lungenentzündung mit meinen 33 Jahren.
Mich würde es interessieren da mein Hausarzt meinte das es dieses Jahr/diesen Winter der vorbei ist sehr viele jungen Menschen mit eine Lungenentzündung hatte.
Als ich beim Bereitschaftsdienst wegen meiner Mandelentzündung war meinte der Arzt da in meinem Alter ist es ungewöhnlich eine Lungenentzündung zu haben ich soll doch mein Immunsystem stärken und wenn ich nochmal eine kriege mich auf ein immundefekt untersuchen lassen, mein Hausarzt meinte direkt das der Arzt vom Bereitschaftsdienst Quatsch erzählt. Er arbeitet in der Infekt Sprechstunde und er kann es besser beurteilen ob es dieses Jahr vermehrt zu Lungenentzündung bei jungen Menschen gekommen ist. Nun meine Frage hattet ihr diesen Winter eine Lungenentzündung oder kennt ihr jemanden ? und wenn ja in welchem Alter ? Ist es so selten ?
Lungenentzündung diesen Winter
Du hattest vor einer Weile deshalb schonmal geschrieben.
Lungenentzündung en gibt es in jedem Alter, gerne auch, wenn man einen Infekt verschleppt und nicht auskuriert...
Wieso beschäftigt dich das Thema so sehr? Hast du immer noch Probleme seit der Lungenentzündung? Gib deinem Körper Zeit und Ruhe. Bei anhaltenden Beschwerden wende dich an einen Lungenfacharzt.
Mir geht es schon viel besser, bisschen husten und Schleim ist auch noch da.
Aber mich beschäftigt es das es so schell zur eine Lungenentzündung gekommen ist. Ich war im Dezember krank 7 Tage mit Fieber und da war ich bei einer Vertretung Ärztin die meinte Erkältung alles gut als das Fieber dann weg war und es mir aber nicht besser ging bin ich nochmal zum Hausarzt der hat mir Blut abgenommen hat und gesehen das der Entzündungswert auf 50 ist und mir Antibiotikum verschrieben hab ich 2 Tage genommen aber dann allergisch reagiert also dann wieder zum Hausarzt (war wieder die Vertretungsärztin) meinte da das Fieber weg ist brauche ich kein Antibiotikum mehr nahm mir aber Blut ab sah das der Entzündungwert auch 50 immer noch war, und meinte ich soll im
Neujahr nochmal Blut abgeben weil der Wert noch hoch ist ob er runtergeht. Also 2 Wochen später wieder hin da war wieder mein Hausarzt
Und da wurde dann die Lungenentzündung festgestellt, das ist so der einzige Grund was ich mir vorstellen kann was schief gelaufen ist.
Alles gut, stress dich doch nicht. Jeder kann jederzeit mal eine Lungenentzündung bekommen. Ist doof, aber konnte dann ja behandelt werden. Mach dir keinen Kopf mit "hätte, wäre wenn"...
Einen Immundefekt muss man erst dann ausschließen, wenn du immer wieder verschiedene schwere Infektionen hast. Also schwere hartnäckige Nebenhöhlenentzündungen und Mittelohrentzündungen und Lungenentzündungen und Mandelabszesse...
Da du das alles wohl nicht andauernd hast, bist du ein ganz normal gesunder Mensch.
Ich kann dir aus erfahrung sagen, das dass alter keine rolle spielt. Meine 2 Söhne (jetzt 6 und 1 Jahr) hatten es beide in Februar. Beide eine Lungenentzündung bekommen und gott sei dank gut überstanden
Hallo, ich hatte heuer auch eine Lungenentzündung. Waren im Thailand Urlaub, habe dort schon ziemlich gehustet, daheim wurde es dann noch schlimmer inkl. SChüttelfrost, Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Das ganze war dann aber mit Antibiotikum nach drei Tagen glücklicherweise weg.
Danke für deine Antwort,
Darf ich fragen ob es bei dir auch geröntgt wurde ??? Also ich muss sagen das ich zum Teil immernoch husten mit Auswurf habe. Aber ich fühle mich wieder fit.