hallo, seit so 7 Monaten bekomme ich immer wieder Schwankschwindel. In Einkaufszentren merke ich das sehr, und breite Straßen überqueren ist auch schwierig. hat jemand Tips wie man das wegkriegt?
Schwindel
Warst Du schon zum Schwindeltest beim HNO?
Oder mal in einer Schwindelambulanz?
Zuerst würde ich zum HNO gehen, der kann Dich in eine Schwindelambulanz überweisen.
Die Wartezeiten auf einen Termin sind lang, aber dort werden gezielte Untersuchungen durchgeführt, anschließend bekommst Du eine Auswertung, Tipps, kannst Fragen stellen und bekommst hilfreiche Antworten.
hallo Anja,
ja, ich war beim HNO, zu so einem Test, an dem Gehörgang liegt es nicht.
ich war beim Neurologen, und beim Kopf MRT.
Der Neurologe hat nur etwas von Durchblutungsstörungen gesagt, und deswegen der Schwindel, er hat noch ein paar Untersuchungen durchgeführt, worauf er gemeint hat, es wäre Neuropathie. Leider kam nie ein ausführliches Patientengespräch zustande. deswegen hab ich den Arzt gewechselt und bin bei einer netten Neurologin in Behandlung. Sie hat mir Physiotherapie verordnet für das Gleichgewicht. Und im Juni ist noch eine Untersuchung
Achja, es gibt Schwindel Ambulanzen, aber bei denen ich nachgefragt habe, nehmen nur Privatpatienten .
Der Schwindel ist nicht mehr so schlimm wie anfangs, aber er ist auch nicht richtig weg. tritt auf z. b. in Einkaufszentren oder wenn ich große Straßen und Plätze überqueren muss.
Ich habe schon zwei Arten von Schwindel hinter mir - in beiden Fällen half mir u.a. Vertigoheel. Den Versuch wäre es wert, Du kannst damit nichts kaputtmachen. Dosierung steht im Beipackzettel.
Gute Besserung.
LG Moni
https://www.abc-arznei.de/product/vertigoheel-tabletten.334826.html#:~:text=Soweit%20nicht%20anders%20verordnet%2C%203,t%C3%A4glich%203%20Tabletten%20erh%C3%B6ht%20werden.
Warst du auch mal beim Augenarzt?
Könnte es sein, dass du schlecht siehst?
Zumindest tritt es immer dort auf, wo viele optische Reize/Lichter sind.
Ja, war ich. war nichts auffälliges. aber ich weiss nicht recht, ob er meine Fragen dazu überhaupt ernstgenommen hat. Ging alles so schnell. ist ja oft so beim Facharzt
Kann es vielleicht so eine Art Panikattacke sein ?
Vor allem, da es immer in bestimmten Situationen auftritt, würde dafür sprechen. Vielleicht hat es sich quasi schon manifestiert und aus Angst vor dem kommenden Schwindel tritt dieser dann auch auf ?
Die Psyche kann da sehr viel ausmachen.
ich weiß, was du meinst, aber das glaube ich nicht. . evtl.liegt es an Durchblutungsstörungen. ich bin jetzt bei einer netten Neurologin in Behandlung, die mich auch ernst genommen hat. im Moment nehme ich das vertigoheel