Ich leide laut Psychologen an einer psychischen Erkrankung

Hey Leute ich leide seit etwa 2 Jahren an einer psychischen Krankheit war bis jetzt in mehreren Psychiatrien und ein Jahr in Reha für psychisch erkrankte Menschen leider hat mir das nicht wirklich was gebracht meine Symptome sind auch nicht wirklich leicht zu verstehen hab nämlich ständig ein ganz starker Druck im Kopf und wenn ich meinen Kopf drehe fühlt sich das nicht so leicht an sondern eher so belastend außerdem hab ich ständig wenn ich schwitze das Gefühl ich hätte Fieber oder irgend eine andere Krankheit dazu kommen noch Bauchschmerzen, verschwommenes sehen, mein Gesicht ist blas und mein Körper fühlt sich kalt an meine Gefühle sind auch Komplett weg hab schon über 10 Tabletten Sorten an antidepressiva versucht aber irgendwie hilft keins wirklich auch durch Ablenkung wird der Zustand nicht verändert wie bei anderen deswegen stelle ich mir immer wieder die Frage was mit meinem Körper nicht stimmt hoffe einfach das mir irgend jemand helfen kann

1

Du kommst nur weiter mit gesicherter ärztlicher Diagnose.

Es kann ja auch was körperliches sein, oder die Psyche schlägt auf den Körper. Wenn es Zweifel an der bisherigen Diagnostik gibt hilft nur weiter in alle Richtungen zu schauen, auf eigene Initiative hin zusammen mit genau einem sehr guten Hausarzt bzw. einem permanenten medizinischen Berater an der Seite bei dem Befunde ganzheitlich zusammenlaufen.

Ein Psychater wird eher psychische Dinge finden und ein Spezialist für Stoffwechsel eben was mit Stoffwechsel. Selber schon erlebt. Ich wurde zum einem bestimmten Arzt geschickt und da kam dann das raus wofür dieser Arzt eben Spezialist war, dabei hatte ich (in erster Linie) was ganz anderes.

Bearbeitet von Inaktiv
2

Ich hatte was ganz anderes, aber die Ärzte in meinem Umkreis konnten / wollten mir nicht helfen und so bin ich etwas weiter weg gefahren in die Uniklinik einer Großstadt, wo mir zum Glück geholfen werden konnte.

Das ist schon mal der erste Punkt: ich empfehle dir, einen Arzt in einer großen Klinik aufzusuchen.

Warst du schon bei einem Neurologen?

3

Ich tippe von weitem Mal bei dir auf eine psychosomatische Erkrankung. Dabei kann die Psyche mächtig auf den Körper schlagen. Ich hatte das auch und bei mir was es so heftig, dass ich oftmals in KH musste, weil es sich wie was sehr Ernstes anfühlte.

In manchen Kliniken, haben sie eine solche Psychosomatik Abteilung. Sprich am besten mit deinem Hausarzt darüber und lass dich überweisen. Ich denke die Psychiatrie alleine reicht dafür nicht. Alles Gute!