Hallo,
ich schreibe hier , vielleicht kann mir jemand helfen oder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem wie uns.
Bei meiner Tochter , die 3 Jahre ist , wurde beim Kinderarzt festgestellt , dass sie im Urin Blut hat .
Wir mussten alle 4 Wochen Urin beim Kinderarzt untersuchen lassen und immer wurden Erytroziten nachweisbar. Sie hat keine andere Symptome, keine Schmerzen beim Wasserlassen .
Nur mache ich mir Sogen, dass das nicht etwas ernsthaftes ist , der Kinderarzt sagte , wenn es weiter so ist , dann müssen wir zur einem Kinderurologe gehen müssen😔.
Hatte jemand von euch das gleiche Problem mit dem Kind gehabt ? Über Ihre Antworten würde ich mich sehr freuen . Vielen Dank!🙏. Lg . Slavita.
Blut im Urin beim Kind!
Es gab erst vor kurzem die gleiche Frage hier im Gesundheitsforum mit einigen Antworten dazu - leider finde ich den Beitrag auch gerade spontan nicht, sonst hätte ich verlinkt.
Bei unserer Tochter wurde seit dem Babyalter auch immer wieder Blut im Urin festgestellt, obwohl es ihr bestens ging. Irgendwann waren wir dann für ein paar Tage in einer Spezialklinik, um das mal abklären zu lassen. Fazit war, dass wir diese Ergebnisse in Zukunft einfach ignorieren sollen - Blut im Urin kommt wohl manchmal vor, ohne dass es eine erkennbare oder besorgniserregende Ursache hat.
In dem besagten Beitrag hatten andere User ähnliches berichtet.
Alles Gute für Deine Tochter!
Hallo,
erstmal vielen Dank für Ihre Antwort . Das beruhigt mich bisschen zu hören , dass Sie das gleiche Problem mit Ihrer Tochter hatten und dass bei euch alles in Ordnung ist.
Ich hoffe , dass es bei meiner Tochter auch alles harmlos ist 😥. Wir haben zum Glück einen Termin beim Urologe bekommen um das abklären zu lassen . Bei ihr wurde seit Dezember letztes Jahr Blut im Urin festgestellt und bis jetzt ist Blut immernoch nachweisbar. Deswegen mache ich mich Sorgen . 😔
Vielen Dank und alles Gute für euch auch .