Hallo ,
Bin 36 Jahre und habe seit 2 Jahren problem mit mein li Ohr. Jede Erkältung schlägt auf mein Ohr. Habe in diesem Winter schon zwei AB genommen. Dienstag wieder beim HA vorstellig gewesen. Ziehen am li Ohr. Sie verschrieb mir Ibu und Nasentropfen und wollte kein AB verschreiben.
Sie hat mir erklärt das so eine Schwelling der Schleimhaute schon bis zu 2 Wochen dauern kann. Das es mein schwach Stelle ist und ich es so hinnehmen muss. Kann man wirklich nichts machen? HNO haben erst Termine in Mai.
Ich mache seitdem brav Nasentropfen.
Ich finde soweit sind die Schmerzen nicht schlimmer geworden aber wenn ich den Druckausgleich mache ist es sehr unangenehm. Sollte ich mich nochmal vorstellen ? Ist das normal? Kann man wirklich nix machen?
Ich bedanke mich im vorraus für die Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
Ohrentzündung immer wieder
Ich habe oft Mittlerohrentzündungen, leider. Bei mir folgen sie meist auf eine Erkältung, die ja typischerweise durch Viren verursacht werden. Insofern bringen mir AB da auch gar nichts.
Bei mir hilft folgendes: Sobald eine Erkältung beginnt, immer darauf achten, dass die Nase frei ist. Also entsprechend rechtzeitig zum Nasenspray greifen. Und mein HNO meinte, ich solle bloß nicht die Nase schnäuzen. Durch den hierbei entstehenden Druck wandern die Viren noch leichter ins Ohr.
Hey,
ich hatte jetzt vor kurzem starke Ohrenstechen. es war keine Mittelohrentzündung sondern der Gang von Nase zu Ohr war verstopft - somit konnte ich keinen Druckausgleich machen, die schmerzen kamen in Wellen - teilweise so schlimm das ich dachte ich halt es nicht mehr aus !
das ist bei mir tatsächlich (nachdem ich beim Arzt war und er meinte man kann net viel machen) von selbst weg gegagangen - das weniger erfreuliche es hat 4 Wochen angehalten :(
und hast du deine Mandeln noch ?
viele haben immer wiederkehrende Mittelohrentzündungen und das war weg, nachdem die Mandeln entfernt wurden ?
LG Manu