Mann möchte nicht zum Arzt 😣☹️

Hallo,

ich schreib hier weil ich einfach nicht weiter weiß. Ist vielleicht zu viel Information aber mein Mann hat seit circa zwei Wochen abwechselnd mit Durchfall und Verstopfung zu kämpfen (teilweise ganz ganz dunklen Stuhlgang meinte er) schläft viel mehr und hat auch oft Sodbrennen. Ich habe ihn schon mehrmals gebeten zum Arzt zu gehen und es einfach abklären zu lassen aber er meint dass es bestimmt nichts ist und er sich ok fühlt und ja selber weiss wann es nicht mehr „auszuhalten“ ist. Er ist auch ziemlich genervt dass ich ihn darauf anspreche. Ich verstehe seine Einstellung nicht und mach mir einfach Sorgen, dass vielleicht etwas schlimmeres dahinter steckt 🥲 Ich weiß nicht ob ich überreagiere aber ich brauche den zusätzlichen Leidensdruck derzeit einfach nicht (wir haben eine 9 Monate alte Tochter). Hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

1

Deinem Mann geht es soweit gut und die Symptome halten erst seit zwei Wochen an. Vielleicht hat er einen Magen Darm Infekt oder Stress bzw. die Ernährung ist gerade nicht so gut.
Ich persönlich würde bei so leichten Symptomen auch nicht so schnell zum Arzt gehen, was soll der Arzt auch großartig machen außer ein paar Laboruntersuchungen und danach dann sowas wie ne Magenspieglung 🤷🏻‍♀️

2

Du hast Druck, weil dein Mann sich ok fühlt? Er ist erwachsen und trifft eigene Entscheidungen.