Lungenentzündung Kleinkind Erfahrungen

Hallo, meine Tochter 14 Monate alt hat eine Lungenentzündung die wir seit 2 1/2 Tagen mit AB behandeln, ich erzählte dem Arzt das sie auch schwerer atmet er hat aber nichts großartig gesagt. Kennt dies vielleicht auch jemand von euch und habt das bei euren Kindern auch beobachtet als sie eine Lungenentzündung hatten ? Wann bessert sich das wohl in der Regel ? Sie brodelt auch teilweise, dies habe ich hier jetzt aber schon öfter gelesen das das vorkommt.

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen bezüglich der Atmung?

1

Wir hatten keine Lungenentzündung aber starken Husten, Schnupfen und das atmen war auch schwer. Ich fand es sehr schwer zu ertragen und wäre am liebsten in die Notaufnahme. Waren wir am Ende nicht und war auch nicht notwendig, ihr seid beim Arzt gewesen und er hat sicherlich abgehört. Ich würde viel frische Luft, auf die Luftfeuchtigkeit achten und Balsam schmieren .
Sollte dein Bauchgefühl würde ich darauf hören.

2

Hi,

mit einer Lungenentzündung hat mein Sohn auch immer sehr schwer geatmet. Das Antibiotikum hat bei ihm immer recht schnell angeschlagen, sodass es ihm nach ein paar Tagen besser ging und das Fieber weg war. Der Husten hat sich aber immer ganz schön in die Länge gezogen. Das hat meist 3 Wochen gedauert und dann kam schon fast wieder der nächste Infekt, als er klein war.

Gute Besserung

Isy

3

Meine Tochter hatte die gleichen Symptome wie dein Kind. Inhaliert ihr auch mit Salbutamol? Dazu gibt es extra Kinderinhalatoren, genannt Spacer. Bitte diesbezüglich nochmal KiA konsultieren.