Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe eine Frage zu Progesteron 200mg
Heute bin ich Zyklus Tag 57 und nehme seid 5 tagen Progesteron 200 vaginal um meine Periode auszulösen. Der Arzt meinte nach 2-3 Tagen sollte ich meine Periode bekommen. Ultraschall war unauffällig Gebärmutterschleimhaut 1cm aufgebaut. Seid der vaginalen Einnahme habe ich nur Nebenwirkung wie Schwindel Kopfschmerzen bisschen Übelkeit gereizt und Müdigkeit und krasse Unterleib und Rückenschmerzen. Der Arzt meinte ich solle mich Ende nächster Woche nochmal melden. Kennt jemand sich damit aus ob das wirklich hilft die Periode ohne absetzen der Tabletten auszulösen? Die Nebenwirkungen nehmen mich echt auseinander und ich habe das Angst dass es nichts bringt. Ich hoffe ich kriege jetzt kein hate, habe sowas noch nie genommen da ich davor nie ernst genommen wurde..
HILFE ZU UTROGEST UM PERIODE AUSZULÖSEN
Bearbeitet von Sabine4536
1
Nimmt man Progesteron nicht eher dafür um die Periode hinauszuzögern? 🤔
Da der Körper ja Progesteron in der 2 Zyklushälfte bildet um eine Schwangerschaft zu begünstigen und das wäre ja kontraproduktiv für dich wenn du deine Periode haben willst.
Bin da aber kein Profi drin.. hab nur Progesteron genommen als ich schwanger war.
2
Das war auch mein Gedanke😅
Wenn man das aber bei Google eingibt und so grob schaut, ist das, wenn ein Mangel vorliegt um dadurch die Periode auszulösen. Also den Hormonhaushalt wieder ausgleichen.
Könnte mir vorstellen das die te das bekommt, um zu schauen, ob eben ein Mangel vorliegt.🤷🏼♀️
3
Ja dass dachte ich auch deswegen bin ich voll unsicher