Hallo nochmal in die Runde, also.. langer Prozess. Seit Dezember haben wir es mit dieser Plage zu tun. Wir haben unseren Sohn (2 j.) sehr oft mit Permethrin und Antiscabiosum behandelt. Mama, Papa und Schwester wurden natürlich ebenfalls gleichzeitig behandelt. Jedes Mal..
Im Februar hat uns der KiA gesagt, dass er es solange er sich nicht von draussen nochmal ansteckt, geschafft hat.
Der Kleine hatte aber immer wieder (ca im 4 Wochenabstand) Schübe vorallem Nachts mit Ekzemen und Juckreiz. Fenistil & Cetirizin - nichts gebracht.
Wir sind auch immer zwischenzeitlich zum KiA und in die Notaufnahme gerannt. Diese psychische Belastung ist so schlimm..
Naja, am vergangenen Montag saßen wir beim KiA und er hat erneut mit seinem Otoskop geschaut und gesagt, dass er eine Milbe am Bein entdeckt hat. Die hat er aber danach nicht wieder finden können. Er sagte, dass er erneut Permethrin verschreibt und wir uns alle wieder behandeln sollen.
Bin in Tränen ausgebrochen natürlich hoffnungslos habe ich uns alle erneut am selben Abend eingecremt. Heute habe ich glücklicher Weise einen Termin in der Hautklinik gehabt mit unserem Sohn. So, die Ärztin hat mit einem Dermatoskop geschaut und konnte keine Milben sehen… Sie hat auch wirklich dort geschaut, wo der KiA eigentlich eine gesehen haben sollte ?! Die er aber nicht wieder finden konnte.
Die Ärztin in der Hautklinik hat sich schon gewundert, wie ein KiA ohne ein Dermatoskop überhaupt sowas feststellen kann.
Naja Sie tippt auf Neurodermitis, da Sie auch keine typischen Symptome erkennt.
Sana cutan Basiscreme und eine Cortison Salbe sollen wir ab Morgen anwenden.
So jetzt sitz ich da & frag mich wirklich ob ich mich freuen soll oder was ich mir nun denken soll. Klar bin ich überglücklich aber iwie ist das doch komisch oder nicht ?
Krätze ! - Milbe verschwunden ?
Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen 😅
Mein Sohn 3,5 hat seit seiner Geburt empfindliche trockene Haut.. ist schon viel besser geworden, aber in unregelmäßigen Abständen kommt mal wieder ein Schub..
Laut unserem Kinderarzt hätte er schon 3x Krätze gehabt..
Kaum sieht er Kratzer sind das die Milben Gänge und er verschreibt schon „Gift“
Hatten bisher Glück - es war nie Krätze.. aber hätte ich mich nicht jedesmal eigenverantwortlich gegen die Behandlung/ bzw. Abwartend entschieden, hätten wir seine Haut schon echt mega strapaziert 😏 und er reagiert ohnehin auf „alles“
Meine Eltern hatten vor Jahren Krätze und ihnen hat der Hautarzt damals gesagt, dass sie bei erneutem Kontakt sofort Juckreiz bekommen würden 🤷♀️
Danke für deine Antwort.
Ja Neurodermitis hat meine Tochter und ich glücklicherweise auch.. ich glaub die Haut von unserem Sohn ist so gereizt und am Ende. Oh man.. bin echt verwirrt.
Wir haben jz bis Samstag eine andere Unterkunft, nur damit wir auf Nummer sicher gehen können.
Dieser psyschiche Terror ist echt der Wahnsinn 😔
Die Frage ist auch, woher soll er es denn wieder bekommen ? Ich weiss einfach nicht weiter..
Hm, im anderen Beitrag hast du mir geantwortet, das der Kia mit dem Dermastokop geschaut hatte (ich hatte je extra gefragt) und du hast das Kind quasi direkt vor dem Termin in der Klinik behandelt.....da lebt ja dein Tierchen mehr, wie schnell sie absterben steht sicherlich im Beipackzettel.
Die Frage ist jetzt ja, hat sie in der Klinik auch keine Gänge entdeckt, denn die brauchen ja doch etwas um abzuheilen?
Schlußendlich war es ja das, was auch im anderen Post die Meinung war....da muß ein Facharzt ran und das es sich evtl überhaupt nicht um Scabies handelt, jetzt hast du die zweite Meinung. Wenn dein Kia also nur mit dem Otoskop geschaut hatte, dann fehlte jetzt einfach die richtige Diagnose....ein Kia ist eben kein Dermatologe.
Hey, also sorry ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es ein Otoskop war bzw ist. War mir auch unsicher bis ich in der Hautklinik war.
Ja wir haben uns vor dem Termin in der Klinik behandelt. Aber trotzdem müsste man doch dann die toten Tierchen sehen bzw wenigstens die Gänge.
Also von Gängen oder sonst was hat Sie nichts gesagt. Sie hat auch wirklich sehr gründlich geschaut und gesagt, dass Sie keine Milben usw sieht.
Es kann auch eine Nachwirkung auf diese Cremes sein, wie hatten diese Milbenplage auch, und nach dem Eincremen, musste ja 2 x gemacht werden, um irgendwelche Eier abzutöten, ist die Haut ganz komisch und trocken geworden. so dass ich die Hautärztin um ein Rezept für ivermectin (Tablette) bat. das hilft auch, allerdings halt das jucken noch etwas an, aber für die Haut ist es besser , aus unserer Sicht eben. Aber ebenso wichtig ist die Hygiene. Bettzeug auf 60 Grad waschen, Matratzenoberfläche reinigen, Kuscheltiere einpacken und 2 Wochen in geschlossenen Tüten halten, getragene Kleidung möglichst heiß waschen, oder einfrieren., damit die Viecher kaputtgehen
Hey, also Ivermectin bekommt der Kleine aufgrund seines aktuellen Gewichtes nicht aber er wurde schon sooo oft mit Cremes behandelt.
Die Hygienemaßnahmen haben wir auch bisher immer eingehalten. Dann hatte mir der Dermatologe zu dem wir nur einmal durften gesagt, dass die Viecher auch bei 30 Grad versaufen hauptsache länger als 1 Std waschen.
Ich denke wir haben die Plage zwar hinter uns, nur noch die Haut braucht die richtige Pflege.
ja wie gesagt, die Haut leidet bei diesen Cremes. Versuche uria Produkte mit Harnstoff, und Leinöl Bäder. Leinöl hat mein Kinderarzt verordnet als der mittlere von den Jungs so eine furchtbare trockene Haut hatte