Kein Arzt weiß was es ist

Hallo,
Ich war vom 4.05 bis zum 13.05 mit meinem Partner in Griechenland. Mir war seit Anbeginn des Urlaubes schlecht also nach meiner ersten Mahlzeit dort. Hatte dann auch mit durchfall zu kämpfen..
Als wir dann wieder Zuhause waren hatte ich am 14.05 wieder dolle Bauchschmerzen uns weichen stuhl. Nachts fing es dann aber mit dem erbrechen und wässrigen durchfall an.. das ging dann 7 stunden so. Seitdem musste ich mich nicht mehr Erbrechen. Aber dann als es bei mir aufgehört hat, hat es bei meinem Partner angefangen. Er hatte genauso wie ich dolle Oberbauch krämpfe, durchfall und erbrechen. Bei ihm kam noch dazu das er keine luft mehr bekam und komplett verkrampfte. Ich habe dann den Notruf gewählt weil er auch immer wieder sein Bewusstsein verloren hatte. Nun hat ist er seit gestern Stationär im Krankenhaus.. die ärzte haben vermehrt blut abgenommen, kot proben und Urin proben.. aber bis dato keine Ergebnisse.. kann das eventuell mit dem urlaub zusammen hängen? Ich hatte an giardien gedacht da mir an den letzten tag auch aufgefallen ist wie unschön das da alles eigentlich ist und manches essen nicht vor wäre oder fliegen geschützt waren. Vorallem sind im essensaal immer katzen lang gelaufen und das auch im buffet bereich….

1

Wissen die in der Klinik, das ihr im Mittelmeergebiet gerade im Urlaub wart?

2

Ja das haben wir denen direkt gesagt. Haben auch die Medikamente mitgegeben die uns verschrieben wurden

3

Salmonellen vielleicht?

weitere Kommentare laden
4

Kann alles mögliche sein, gerade in warmen Ländern fängt man sich ja schnell was mit Magen - Darm. Salmonellen könnten es sein, aber das hätte man gefunden. Mein Sohn hatte so etwas nach einem Aufenthalt in Syrien (vor dem Krieg).

Es war irgendein Bakterium. Als sie endlich rausgefunden hatte, was es war, war er wieder gesund.

7

Wir haben auf Kreta immer sehr aufgepasst und vorallem ich habe auf Fleisch etc verzichtet und nur Sachen gegessen wo ich mir sicher war das es durch ist.. aber es kann sein das es noch raus kommt was es für ein Bakterium ist. Mein Partner darf jedenfalls heute wieder nachhause da kein erbrechen und Durchfall mehr vorhanden ist nur noch Übelkeit, abgeschlagenheit und Schwindel. Ich hoffe man bekommt noch raus was genau das ist..

5

Ich hatte Mal Campylobacter, dass ist auch ein ziemlich fieses Magen- Darm Bakterium. Ich hatte damit insgesamt 6 Wochen lang zu tun, die Symptome waren auch so, wie die von dir geschilderten
Nachgewiesen wurde das mit einer Stuhlprobe. Aber das haben die im KKH ja sicher getestet
Die Dame vom Gesundheitsamt meinte, diese Bakterien bekommt man von nicht durchgegartem Geflügel und rohem Hackfleisch.

Gute Besserung euch!

9

Oh je.. 6 wochen möchte ich nicht gern haben🙈 die haben eine stuhlprobe genommen aber da haben sie noch kein Ergebnis. Obwohl das schon 24 stunden her ist.. Ich weiß nicht ob das normal ist das es so lange dauert aber ich hab eigentlich eher das Gefühl das die beim krankenhaus gerade nicht hinterher kommen da in den letzten Tagen vermehrt Unfälle passiert sind und auch sehr heftige weshalb das wahrscheinlich aufgeschoben wird.. Ich hoffe einfach das wir irgendwann erfahren was für ein bakterium das ist damit ich auch weiß wie lange ich danach ansteckend bin. Ich will meine Arbeitskollegen nämlich nicht anstecken da wir so schon unterbesetzt sind und das ich jetzt auch krankgeschrieben bin meiner chefin nicht ganz gepasst hat..

13

Nur kurz zur Info: die Stuhl- und Urinkulturen werden einfach noch nicht fertig sein. Das dauert mind. 48 Stunden bis sich da Ergebnisse im Brutschrank zeigen, oft auch etwas länger. Wenn da Bakterien sind, dann werden die auch gefunden.
Unfälle und Infektionen werden in ganz verschiedenen Abteilungen eines Krankenhauses behandelt. Da musst du dir keine Sorgen machen, dass dein Partner „untergeht“. Es ist eher spannend für die Ärzte was er hat und damit
Interessant.

Bearbeitet von salule