Hallo!
Wie geht ihr mit innerer Unruhe um? Leider bringen mich auch eigentlich einfache Dinge schnell aus der Ruhe.
Vor allem bei der Arbeit nervt mich das sehr. Obwohl ich meine Arbeit schon viele Jahre mache, sehr gut beherrsche und ein gutes Arbeitsumfeld habe, stressen mich manche Dinge mehr als nötig. So geht mir viel Lebensqualität verloren.
Über Tipps freue ich mich.
Ständige Unruhe & eigener Druck
Helfen kann ich dir leider nicht, aber ich habe durch viel beruflichen und auch privaten Stress das gleiche Problem. Das Einzige was mich da wirklich beruhigt ist gärtnern (ohne Ablenkung oder Störung durch Junior). Leider hält der Zustand nicht lange an. Ich weiß natürlich das ich den Stress reduzieren muss um eine Besserung zu erreichen, nur weiß ich nicht wie.
Aber ich lese gern mit falls hilfreiche Tipps kommen.
Hey,
Mir geht es genauso.
Ich bin ständig unruhig, wenn ich zum Beispiel etwas im Haushalt nicht so schaffe, wie ich es möchte und meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden kann. Perfektionismus lässt grüßen. 🙋🏼♀️
Bei der Arbeit bin ich da etwas entspannter, warum weiß ich gar nicht. Ich hab da einfach Spaß dran und irgendwie schaffe ich es immer alles☺️
Ich arbeite zur Zeit sehr viel an mir und hoffe, dass ich irgendwann den Perfektionismus ablegen kann. Mir hilft tatsächlich Sport. Ich fahre ganz viel Fahrrad. 🚲 auch mit meinen Kindern. Abends aber manchmal auch alleine und sehr weit. Es ist befreiend und hilft dem Kopf.
Du solltest der Sache auf den Grund gehen, warum du so unruhig wirst. Hast du Angst nicht genug zu sein? Nicht genug abzuliefern? Nicht genug zu schaffen? Dann arbeite an deinem Selbstwert und deiner Selbstliebe! Du musst dich nicht über deine Leistung definieren und auch nicht über deine Arbeit!
Leiber Grüße