3 Tage Antibiotika bei pillepause

3 Tage Antibiotika bei pillepause
Hallo ich hatte die Grippe habe 2 Tage Antibiotika bekommen Wirkstoff : 3 Tage je 500mg Azithromycin habe die in der pillepause genommen die Antibiotika habe ich Mittwoch bis Freitag genommen und die Woche drauf habe mit der Pille wieder angefangen tut diese Antibiotika die Pille beeinflussen verliert die Wirkung ?? Seit gestern habe ich unterleib schmerzen heute ist meine letzte Pille morgen fängt die Pause an .. sollte freitags meine Blutung kommen

1

Hab ich das richtig verstanden? Bis Freitag hast du Antibiotika genommen und morgen fängt deine Pause an?

Bis du nächste Woche wieder mit der Pille anfängst ist die Antibiotikawirkung schon lange weg. Sonst sagt man sicherheitshalber 7 Tage zusätzlich verhüten, wenn man während der Pilleneinnahme Antibiotika nimmt.

3

Genau Antibiotika habe ich nur 3 Tage genommen von Mittwoch bis Freitag und selbst freitags kam Blutung weil ich in Pause war dann Dienstag habe ich wieder die Pille angefangen das ganze war Ende April jetzt habe ich seit gestern unterleib schmerzen heute letzte Pille ab morgen Pause

2

Azithromycin ist ein Makrolid, sprich wirkt sich nicht auf die Pille aus. Aber wenn du Magen-Darm hattest, das wohl eher.

4

Nein nein kein Magen Darm hatte Rechenstunde und Mandel entzündet gehabt

5

Dann sind die Schmerzen eventuell PMS Anzeichen.

weiteren Kommentar laden