Hallo zusammen,
ich würde gerne wissen, wie sich der Kopf von euren Babys nach dem Rückgang vom Kephalhämatom entwickelt hat? Und ob etwas operativ gemacht wurde bzw an der Stelle eine Delle geblieben ist oder Verknöcherung am Rand?
Mein Baby hatte nach der Geburt ein großes Kephalhämatom. Er hat zwei Mal im Krankenhaus ein Ultraschall bekommen, es hieß es wird mit der Zeit weggehen und wir wurden entlassen. Da zwei Wochen nach der Geburt das Kephalhämatom gefühlt größer wurde, haben wir im Krankenhaus nochmal Ultraschall gemacht und sie haben immernoch gesagt, es wird sich zurück bilden, wir sollen aber zur Kontrolle in zwei Wochen nochmal kommen. Da gingen wir hin und es hatte sich bzgl der Größe nichts getan und der Arzt wollte, dass ein Neurochirurg draufschaut. Also gingen wir in 5 Tagen wieder hin, er war sich unsicher bzgl Op und wollte uns wieder in zwei Wochen sehen. Da gingen wieder hin, da war das Hämatom endlich viel zurück gegangen, aber er hat festgestellt, dass der Knochen unter dem Hämatom gedellt ist und man das evtl. operativ anpassen muss. Er wollte uns nochmal in zwei Wochen sehen und eine Entscheidung treffen. Das war der 15.05 und von dem Hämatom sieht man nun kaum etwas, sein Köpfchen ist etwas schief und man spürt beim Tasten die Delle. Der Neurochirurg würde operativ die Delle anpassen und er konnte nicht antworten, ob mein Bab später durch die "Delle" Probleme haben kann. Wir haben am 27.05 einen Termin in Heidelberg und warten, was da gesagt wird, ich würde mich aber freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mitteilt.
Liebe Grüße