Guten Morgen zusammen, ich habe 2 Monaten entbunden. Leider habe ich seitdem Beschwerden wie wenig verspüren des Leider habe ich seitdem Beschwerden wie wenig verspüren des Harndranngs, Schmerzen im Unterleib etc. Hatte auch vor einigen Wochen eine Harnwegsinfektion. Ich finde jedoch, dass mein Urin weiterhin riecht
Laut gyn kann im Urin jedoch keine Infektion mehr festgestellt werden. Ich habe gestern Zuhause selbsttests durchgeführt. Leuko wert ist fast violett. Nitrit hat sich nicht verfärbt. Habe überlegt zum Urologen zu gehen, da ich wie gesagt Probleme mit dem Harndrang habe. Vielleicht kommt es auxh vom Beckenboden? Ich bin echt verzweifelt 😩 naja aufjedenfall habe ich gehört, dass man beim Urologen für eine Urinuntersuchung Katheter angebracht bekommt. Da meine Tochter aktuell sehr sehr anhänglich ist und nur getragen werden möchte, weiß ich nicht, wie sehr mich ein Katheter einschränkt. Wie lange muss man sowas tragen? Und wird es ohne Betäubung eingesetzt? Ich bin durch die Geburt so traumatisiert, dass ich mich das kaum traue. Andererseits macht mir meine Gesundheit auch sorgen ☹️ kennt sich jemand aus?
Urologe Katheter sehr einschränkend mit Säugling?
So, ganz langsam....keine Ahnung was du da gehört hast. Wenn du das Ergebnis richtig abgelesen und du keinen Wochenfluß mehr hast, dann hast du wieder (oder immer noch) einen Harnwegsinfekt. Selbst mit Wochenfluß ist ja Nitrit vorhanden, also auch eher in Richtung Infekt.
Wende dich an deinen Hausarzt oder erneut an den Gyn, ich würde aber eher den Hausarzt wählen.
Sie schreibt aber doch, dass sich das Feld bei Nitrit NICHT verfärbt hat.
Ups, das hatte ich falsch gelesen, sorry.
Der Urologe entnimmt in der Regel steril Urin, also über einen Katheter, ja. Aber das passiert doch vor Ort. Das dauert vielleicht 2 Minuten und die Sache ist durch, wenn es nur um eine Urinprobe geht. Die Praxis verlässt du also natürlich OHNE Katheter. Weshalb gehst du von einem dauerhaften Katheter aus?
Ach okay :) kenne mich da nicht aus. Dachte es gibt nur diese beutel dinger da 😅 danke
Nein. Mach dir keinen Kopf, das ist ganz unkompliziert. Habe das selber schon ein paar mal ohne Probleme überlebt ;)