Vaginalpolyp / Zervixpolyp Operation, Erfahrungen?

Hey Mädels.

Jetzt fast 6 Monate nach der normalen Entbindung kam bei mir ein Vaginalpolyp zum Vorschein. Also es ist wie so ein Stückchen Fleisch was aus der Vagina raushängt, bei mir verursacht das ständig Blutungen, Ausfluss und ein unwohles Gefühl.

Ich war dies bezüglich vor ca 2 Monaten bei meiner eigentlich Gyn die meinte das ist nichts. Es könnte ja noch ein Stückchen des Jungfernhäutchens sein was rausguckt und die Blutung seien meine Periode.
( ich stille voll )

Ich hatte das jetzt beobachtet und es wurde immer größer und ständige Blutungen. Deshalb gings dann zu einem anderen Gyn.

Und der hat die Aussage meiner vorherigen Gyn belächelt und mir direkt die Überweisung in die Klinik gegeben.

Jetzt soll ich operiert werden. Am 3. Juni ist das Vorgespräch. Angst hab ich eigentlich nicht nur würde mich mal interessieren, ob jemand von euch auch mal sowas entfernen lassen musste?
Laut Gyn und Klinik ( am Telefon ) hieß es, das es unter Vollnarkose gemacht werden soll/muss aber dafür ist es nur ambulant. Ist ja auch kein großer Eingriff. Wie klappt das dann eigentlich mit dem Stillen nach der Vollnarkose? Spricht irgendwas dagegen? Ich werde natürlich meine Fragen dem Arzt dort stellen aber bis dahin ist ja noch ein Bisschen.🙈

1

Falsches Forum !🤔

2

Warum denn? Hat das was mit der Geburt und Wochembetfphase zu tun. ☺️

3

„Geburtsberichte“
Ich mein ja nur.
Das wäre wohl eher etwas für ein Allgemeines Medizin- oder Gesundheitsforum.

Bearbeitet von Kiwu553
4

Hallo,

Bei mir würde 2019 7 Monate nach der Geburt auch zwei Polypen entfernt. Die OP war in Vollnarkose, hat aber nur 10 bis 15 Minuten gedauert.

Zu deiner Frage was das Stillen angeht kann ich dir leider nicht antworten, da das Stillen bei mir leider nicht geklappt hat. Ich hab aber schon gehört dass man die erste Milch abpumpen und wegschütten muss. Da würd ich aber nochmal beim Arzt nachfragen. Kann schon sein dass es bei einer Vollnarkose nicht reicht nur die erste Milch wegzuschütten.

Was ich dir aber sagen kann ist dass bei mir vor der OP noch was anderes gemacht wurde um einer OP aus dem Weg zu gehen. Und zwar hat der Frauenarzt zuerst versucht den Polyp wegzuätzen. Bei mir ist er zwar wieder nachgewachsen, aber das soll laut ihm wohl nur selten vorkommen. Da hatte ich wohl einfach Pech meinte er. Also vielleicht kannst ja deinen Arzt auch mal drauf ansprechen.

Viele Grüße und Toi, Toi, Toi

Bearbeitet von cobaja