Haarausfall

Hallo!

Ich habe am 8. Jänner mit einer Crashdiät begonnen und bis 8. Februar 10,5 kg abgenommen. Habe zwei Monate später starken Haarausfall bekommen. Ich leide sehr darunter. In vierzehn Tage werden es drei Monate, dass ich Haarausfall habe. Wie lange kann das noch dauern? Und wann wachsen die Haare wieder nach?

Hat jemand Erfahrung damit?
Ich bitte um Rückmeldung. Ich bin völlig fertig.

LG Claudia

1

kommt drauf an, was Du für Mangelerscheinungen hast. -- das kann nur ein Arzt mit ausführlichem Blutbild (oder Allergietest, falls du neue Sachen zu Dir nimmst) feststellen.

2

Da fehlen Dir die Mineralien. Also mit selbstgemachter Knochenbrühe päppeln.
Oder Du machst Platte. Auch hübsch.
Ich mag ja dicke Frauen...🥰
Und dicke Frauen mit Platte sind der Wummer.

3

Vitamin-B12-Mangel kann eine der Ursachen sein. Beginnende Wechseljahre ebenfalls. Es gibt aber noch mehr Gründe.

Versuch's erstmal mit Vit-B12-haltigem Obst und Gemüse. Nimm Magnesium zu dir (hilft grundsätzlich auch gegen andere Beschwerden).

Bedenke: Eine Crash-Diät ist für den Körper extremer Stress. In Stresssituationen entledigt er sich nicht der wertvollen Fettdepots, denn die werden als letztes angegriffen, sondern der Dinge, von denen er meint, sie nicht zu brauchen oder nicht ordentlich versorgen zu können. Kann also sein, dass dein Körper die Haare nicht mehr "halten will".

4

Fehlende Nährstoffe tippe ich. Wenn du ne strake Monatsblutung hast, auch auf Eisen gucken und das geht immer mit Vitamin D einher. Also als erstes Mineralienkomplex und ev noch Vitamine zuführen. Guten Haarwuchs :-)