SLINDA - aktuelle Erfahrungen gesucht!

Liebe Mitleidende,

ich würde gerne nach aktuellen Erfahrungen zu Slinda fragen.

Hat jemand ähnliche Probleme wie ich und hat Slinda probiert?

Ich bin 41 Jahre und habe Endometriose, Adenomyose, chronische Unterbauchschmerzen, vermutlich (noch in Abklärung) frühzeitige Wechseljahrsbeschwerden, also Progrsteronmangel (nehme famenita in der zweiten ZH), Stimmungsschwankungen, Muskelschmerzen, Fatigue, ….
Die Liste ist leider lang :( Der Zyklus ist für mich unerträglich. Entweder es sind Schmerzen oder es sind PMS Symptome oder andere Beschwerden da.

Bin seit einer Endometriose OP vor einigen Wochen nicht arbeitsfähig. Suche verzweifelt nach etwas, das meinen Körper „stabilisiert“.

Gibt es unter euch Mitleidende? Hat jemand mit Slinda Erfahrung gemacht?

Vielen Dank und herzliche Grüße

1

Hi, also ich bin zwar keine Mitleidene in dem Sinne , denn deine Liste ist schon echt lang und heftig :/ aber ich kann dir zumindest im Gegensatz zu vielemanderem was man so liest etwas positives zu Slinda berichten.
Ich nehme sie seit ca 3 Monaten wegen starker Blutungen und Eisenmangel. Dementsprechend soll ich sie auch durchnehmen (in dem Fall bedeutet das die Placebos weglassen) damit ich keine Blutung mehr habe , was auch super funktioniert. Um die oft auftretenden Zwischenblutung und lang anhaltende Blutung die am Anfang der Einnahme auftreten kann zu umgehen , hat mir meine Gynäkologin empfohlen nach der Periode mit der Einnahme zu starten, das hat auch gut geklappt bei mir. Es ging hier auch weniger um Verhütung , sondern eben darum die Blutung zu stoppen.
Abgesehen davon das ich es ohne Periode sehr angenehm finde sind meine PMS bedingten Stimmungsschwankungen und Heisshungerattacken besser, weniger Probleme mit unreiner Haut und weniger Wassereinlagerungen. Ich habe auch keine Zyklusbedingten Bauchschmerzen oder Verdauungsbeschwerden mehr.
Ich bin nach allem was ich gelesen habe wirklich erstaunt das ich sie so gut vertrage und dachte ich gebe es mal weiter.
Natürlich ist das alles von Mensch zu Mensch unterschiedlich und jeder muss ausprobieren ob und welche Pille er am besten verträgt.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung und das du bald etwas für dich findest das funktioniert 🍀✨

Bearbeitet von Motte904
2

Liebe Motte904,
vielen Dank für deine Erfahrung!

Ich habe jetzt bei der Internetrecherche doch einige positive Bewertungen gefunden.
Wenn ich nachfragen darf: zyklusbedingte Bauchschmerzen waren Unterleibschmerzen? Und Verdauungsbeschwerden? Ich habe leider auch einen Verwachsungsbauch und immer wieder Verdauungsbeschwerden. Was bessert sich da?

Werde nächste Woche einmal zu meinem Gynäkologen gehen und nachfragen.
Vielen Dank auch für deine Wünsche, ich wünsche dir ebenfalls nur das Beste!

3

Achso, was genau heißt „nach der Periode“? Wenn die Blutung komplett weg ist oder Zyklustag 3 oder 4?
Ich habe jetzt öfter gelesen, dass es besser ist, die Blutung abzuwarten.

weiteren Kommentar laden