Spinalanästhesie und Beruhigungsmittel, geht das?

Hallo Ich bin’s nochmal mit diesem leidigen Thema.
Ich war gestern zu dem Vorgespräch meiner Op, die ich am 30.05 habe wegen meiner chronischen Analfissur und allem was dazu gehört. Der Anästhesist meinte das sie gerne eine Spinalanästhesie machen würden. Ich habe totale Panik davor und das meinte ich auch zu ihm. Mein ungeplanter Kaiserschnitt war der reinste Horror für mich. Die Spritze setzen, das hatte ich garnicht gemerkt weil die das während einer Wehe gemacht hatten. Aber dieses Gefühl die Beine nicht mehr zu spüren und bei allem live dabei zu sein. Ganz schlimm. Ich hatte Albträume danach. ( und warscheinlich habe ich das noch besser weggesteckt weil ich dann nach kurzer Zeit und 5 Tage gequäle mit den Wehen mein Wunder in den Armen halten durfte) Aber jetzt ist das ja eine Op die anders ist. Das habe ich ihm so auch alles erzählt. Und er meinte darauf das sie mir ein Beruhigungsmittel oder Schlafmittel geben können. So das ich von allem nichts mitbekomme. 30-60 min dauert die op und das ist wirklich eine Horror Vorstellung für mich voll dabei zu sein. Am besten kommentiert der Arzt dann noch alles was er genau macht und bei mir ist komplett vorbei. Außerdem werde ich ja bestimmt auch auf so einem Gynäkologenstuhl sitzen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und kann mir darüber berichten wegen Spinalanästhesie und Beruhigungsmittel ect? Vielen Dank schonmaö
Achja, und was wäre wenn die Fissur jetzt doch schon angefangen hat zu einen Abszess zu Bilder oder gar ne Fistel? Das wird ja generell unter Vollnarkose gemacht? Zu der Zeit der op bekomme ich auch meine Tage. Ist das schlimm?

Bearbeitet von Nanny92
1

Hallo,
wenn du ansonsten gesund bist, kannst du ruhig auf eine Vollnarkose bestehen.
Die SpA ist nicht für jeden etwas, auch wenn man zusätzlich etwas zum schlummern bekommt.
Sowohl SpA, als auch Vollnarkose haben gewisse Risiken und Nebenwirkungen. Bei gesunden Patienten, kann man aber gut beides machen ohne, dass das eine oder andere Verfahren mehr Risiken birgt.
Als Patientin ist es auch dein gutes Recht die SpA abzulehnen!

Alles Gutes dir! 🍀

2

Ich hatte zwar noch nie eine Spinalanästhesie, aber eine Teilnarkose am ganzen Arm mit Beruhigungsmittel. Ich bin dann zum Glück eingeschlafen und erwacht als sie gerade fertig wurden. Jedoch hatte ich das Gefühl keinen Arm mehr zu haben und fiel in Panik. Es war ein ganz fürchterliches Gefühl.

Solange nichts gegen eine Vollnarkose spricht, würde ich darauf bestehen, dass du eine haben möchtest.

Alles Gute 🍀