Mandel-Op Tag 7. unfassbare Schmerzen

Hey hey,
Wie oben zu lesen habe ich am Freitag meine Mandeln raus bekommen. Hätte ich gewusst welche Schmerzen auf mich zu kommen, hätte ich es mir 2x überlegt. Die ersten 2-3 Tage waren angenehm auszuhalten. Ab dann fingen die richtigen Schmerzen an. Ich habe aus dem Krankenhaus diclo dispers bekommen 10tabl. Die waren aber tatsächlich schnell weg und jetzt habe ich NOVAMINSULFON Tropfen bekommen die aber nicht helfen. Die Tablettenform davon schon, für ca. 1 Stunde.
Gestern ist mir gegen Abend der Belag/Kruste wie man es nennen mag abgefallen, das hat dazu geführt dass ich ca 15-20 min wie ein Wasserfall geblutet habe. Der Krankenwagen wurde sofort gerufen, kam jedoch erst als es schon aufgehört hat & bestätigte, dass es nur der Belag war.
Ich dachte jetzt werden die Schmerzen bestimmt weniger. Über Nacht ist jedoch meine linke Seite wieder voller Kruste und schmerzt unfassbar, rechts nicht.
Nicht zu vergessen dass der Druck und Schmerz in den Ohren manchmal 10x schlimmer war als der Schmerz im Hals
Ich würde mich tatsächlich über Tipps und Erfahrungen freuen wann es denn wenigstens minimal besser wurde … Mein Baby wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und da würde ich schon gerne wieder fit sein 😅
Ich bin übrigens 22J. Alt, spielt ja meist auch ne Rolle bei dieser OP.

1

Hey

Ich kann dein Leiden total nachvollziehen. Ich musste meine Mandeln vor 10 Jahren entfernen lassen, als ich 19 Jahre alt war. Ich habe noch nie so gelitten wie bei dieser OP, vorallem auch wegen den Ohren. Es ist normal, dass die Schmerzen Zuhause zuerst zunehmen und danach abklingen. Wichtig ist, dass du auf Kühlung und Ruhe achtest. Habe in dieser Zeit auch aufs Haare waschen verzichtet, damit der Kopf nicht zu warm wird. Bei mir wurde es ca nach 10 Tagen endlich erträglicher. Mir haben Ibu's und Dafalgan gut geholfen.

Gute Besserung!

2

Stimmt es, dass der Belag besser weg geht wenn man schon festeres isst? An essen ist bei mir kaum zu denken. Ich habe jedoch Angst dass es wieder eine dicke schicht wird die abfällt und wieder stark blutet und das ganze Spiel von vorne anfängt 😅

3

Das kann ich leider nicht sagen. Mein Belag hat sich zum Glück erst später gelöst. Ich habe zum Glück nicht stark geblutet. Ich würde derzeit noch weichere Nahrung zu mir nehmen. 🙈

4

Ohja, ich kann mich noch genau an diese unfassbar starken Schmerzen erinnern. War vor 10 Jahren und ich war ebenfalls 22.
Hab Ibuprofen und paracetamol in lutschtabletten bzw Brausetabletten form genommen. Nach ca 3 Wochen konnte ich wieder was festeres essen.
War echt übel. Ich wünsche dir gutes durchhalten 😫 🍀