Hallo zusammen,
ich habe mich vor zwei Wochen gegen FSME impfen lassen, es war die erste der 3 Impfungen. Seitdem bin ich extrem müde und erschöpft. Wenn ich mich irgendwie aufraffe, dann geht es und dann sind auch Sport oder längere Spaziergänge möglich. Aber die Müdigkeit fühlt sich extrem bleiern an und ohne Wecker würde ich morgens überhaupt nicht raus kommen.
Hat damit jemand Erfahrung? Wann wird es besser? Und war das nach der 2. Impfungen auch so schlimm?
(Ich hatte vor 10 Jahren schon mal alle drei Impfungen, kann mich da aber nicht an irgendwelche Nebenwirkungen erinnern)
Erschöpfung und Müdigkeit nach FSME-Impfung
1
Gab es keine Aufklärung zu den möglichen Impfnebenwirkungen?
Ich würde ggf den Arzt konsultieren, der geimpft hat und die Ursache der Müdigkeit abklären lassen.
Gute Besserung!
2
Hast du deinen Titer bestimmen lassen? War das letzte mal vor 18 Jahren impfen und benötige noch nicht mal eine Auffrischung..
Nur so als Input wenn du „einfach so“ wieder von vorne startest.
3
Die FSME Impfung kann einen schon mal eine Weile beschäftigen, kann aber auch im Moment vielleicht einfach zusätzlich ein Infekt sein.
Aber: wenn du die Grundimmunisierung schon durchgemacht hast, brauchst du jetzt nicht von vorne anzufangen. Die aktuelle Impfung schützt dich 3 Jahre, "jede Impfung zählt".