Nabelbruch immer sichtbar?

Hallo,

seit mehreren Woche habe ich immer mal wieder Schmerzen (ein ziehen) im Bauchnabelbereich. Erst dachte ich, es kommt vielleicht von zu viel Bauchmuskeltraining und Überbelastung, aber nun waren wir eine Woche im Urlaub und ich habe kein Training gemacht und gestern hatte ich auch wieder dieses fiese Ziehen.

Kann es sein, dass ich vielleicht einen Nabelbruch habe, den man nicht sieht? Oder sieht man diesen immer? Es zieht immer auf der rechten Seite, seitlich neben dem Bauchnabel in Richtung Taille.

VGe

1

Könnte auch ein bauchwandbruch sein. Ich hatte dieses Ziehen immer über dem Nabel und bin schon 3 mal operiert worden. Da hat man auch zwei mal Nix gesehen … Würde mal bei einem Chirurgen vorstellig werden

2

Das kann sein. Lass dich bitte untersuchen. Meinen Nabelbruch hatte ich 25 Jahre, ich hatte beim Bauchtraining übertrieben.
Erst vor zwei Jahren ging der Bruch ganz plötzlich so weit auf, dass sofort operiert werden musste. Ich hatte eine richtige Kugel am Oberbauch, weil sich der Darm nach außen wölbte. So lange muss man ja nicht warten.