Bluthochdruck-Tabletten (Coversyl) in der Frühschwangerschaft ? Kennt sich jemand aus ?

Hallo,

Wenn meine Frage hier nicht rein passt, dann bitte bescheid sagen, ich versuche dann das passende Forum zu finden ☺

Ich versuche aktuell wieder schwanger zu werden, und hatte auch schon 2 FG dieses Jahr ⭐🙏
Nun, letztes Mal (im März) hat mir meine Hausärztin gesagt ich soll auf keinen Fall das Coversyl weiter nehmen da es zu Fehlbildungen führen kann, nun frage ich mich natürlich ob das vielleicht der Grund (oder einer der Gründe) für meine FG sein könnte ?
Habe es jetzt gleich abgesetzt und durch ein anderes Medikament ersetzt (von meiner HÄ bei der letzten Schwangeschaft verschrieben aber dann nicht mehr nötig...) da wir wieder in der "Hibbelzeit" sind.

Hat hier irgendjemand Erfahrungen oder Informationen zu dem Medikament in Zusammenhang mit FG ?

Danke und schönen Tag,

LG, Sandy und⭐⭐ im Herzen

1

Hallo
Das wird Dir niemand sicher beantworten können.

Aber

Wenn eine SS geplant ist bzw eine Frühschwangerschaft. Besteht sollte mgl zeitnah auf was anderes umgestellt werden- am besten Methyldopa.

Alles Gute für Euch!

2

Ok danke, ich hab ja schon ein anderes Mittel und nehme Coversyl seit heute nicht mehr. Ich hatte das auch in der letzten SS 2021, ist aber nicht Methyldopa.
Danke nochmals 😊