Ich hatte heute einen mrt Termin. Seit 3 Wochen habe ich sehr starke Schmerzen im unteren Rücken. Mir wurde diesen Befund mitgegeben ohne Gespräch. Zum Orthopäden muss ich erst Mitte Juni.
Hat jemand eine Ahnung was ich habe?
Danke
Kann mir das bitte jemand erklären?
.
Nix schlimmes
Die bandscheibe zw letztem Lendenwirbel u Kreuzbein ist „abgenutzt“ u etwas vorgewölbt kein Vorfall
Die kleinen Wirbelgelenke zeigen Abnutzungen
Keine Entzündung/kein Tumor als Ursache der schmerzen
Im lendenbereich besteht eine etwas stärkere „lordose“=Krümmung nach vorn-sprich Du stehst etwas mehr im
Hohlkreuz
Ich bin 35 🫣 jetzt schon Abnutzung? Hojeeee. Ich danke dir für die schnelle Antwort
Würde dir schon super erklärt, dem ist nichts hinzuzufügen.
Wichtig ist jetzt Bewegungs-und Muskelaufbau. Physiotherapie, Rehasport. Konsequente Übungen auch zu Hause.
Ich danke dir.
Physiotherapie mach ich schon seit 3 Wochen und ich muss sagen das wird nicht besser. Ich arbeite im Kindergarten als Integrationkraft für bestimmte Kinder.
Das bedeutet für mich unterm strich ich muss mehrmals Tragen mich bücken muss mit zum kinder turnen(selbst auch mit turnen da die kinder das selbst allein nicht können) Ausflüge usw. Das macht die schmerzen nicht besser teils schlimmer an manchen Tagen kann ich nicht mal laufen ohne das mein Rücken und mein Bein schmerzen. Daheim habe ich selbst auch 4 Kinder und das ist echt hart.
Leider haben die Mitarbeiter nicht wirklich Verständnis dafür.
Ich weiß nicht ob ich das noch lange mitmachen kann bzw ich habe angst das es noch schlimmer wird.
Dann lass dich bitte erst mal krank schreiben, so wird das doch nichts! Erst die Therapie, dann wieder die Alltagsbelastung. Hattest du eine Rückenschule? Weißt du, wie du dich bücken und bewegen musst, damit dein Rücken nicht belastet wird?