HILFE, was ist das...?! Bild

Kann mir irgendjemand sagen was das ist? Ist der Sohn einer Freundin. Zuerst hatte er das an der Ferse, wir dachten es sei eine große Blase die er sich beim Fußball zugezogen hat. Damit war er auch beim Arzt, der bestätigte es sei eine Blase, die sich wohl entzündet haben muss.
Zusätzlich hatte er kleine Pickel am Ellenbogen, die aber nicht vom Fußball stammen. Und heute morgen sah sein Ellenbogen so aus...?! Hat das schonmal jemand gesehen?

1

Das sieht sehr besorgniserregend aus! Ich würde umgehend zum Arzt oder sogar in die Notaufnahme fahren, damit die Wunden versorgt werden können und einer Entzündung vorgebeugt werden kann. Der arme Junge, das sieht schmerzhaft aus...

2

Ja, sie waren gestern noch ein zweites Mal beim Arzt als Notfalltermin. Die Ärztin sagte, sie könne sich das Ganze nicht erklären und hat direkt für heute einen weiteren Notfalltermin beim Facharzt vereinbart. Sie meint, sie hat soetwas noch nie gesehen. Und klar, er hat Schmerzen.
Heute morgen als er aufstand hat sich die Stelle am Fuß nochmal mehr als doppelt so stark vergrößert + der andere Ellenbogen ist nun auch betroffen.

3

Hey du,
Danke fürs Update!

Ich finde, es sieht übel nach Bakterien aus. Ein passendes Antibiotikum wäre da wohl sinnvoll.
Gut, dass reagiert wurde und er nun Behandlung bekommt.
Gute Besserung!

weitere Kommentare laden
5

Irgendwie fällt mir da direkt was wie Verbrennung durch Bärenklau ein.
Die treten teilweise auch zeitverzögert auf.

6

Aber an der Verse wo man üblicherweise Socken und Schuhe trägt?

Es gibt glaube ich eine Dermathose die Blasen bildet. Ob das im Kindesalter noch auftritt müsste man mal gucken.

Bei so großen Wunden, wäre ich aber auch schneller in der Notaufnahme als ich Arzt sagen könnte.

7

Ja eben, er hat immer Schuhe und Socken getragen, was jetzt aktuell natürlich nicht mehr geht. Wie gesagt, sie haben heute Mittag einen Notfalltermin beim Facharzt.

weitere Kommentare laden