Hallo ,
Bei meiner großen wurde vor 2 Tagen eine Mandelentzündung diagnostiziert und sie hat Antibiotikum bekommen .
Jetzt Fieber die kleine seit heute auch , in den Mund lässt sie sich nicht schauen .
Bekommt man automatisch auch eine Mandelentzündung oder kann sie nur den Infekt haben?
Heute ist Feiertag und ich frage mich ob sofort zum Arzt sollte oder bis Morgen warten kann ?
Arzt oder noch nicht
Wie? Es wurde doch eine Mandelentzündung diagnostiziert.. somit steht es doch fest?
Sie ist nun mal krank da kann auch Fieber dazu kommen was auch normal ist. Fieber bekämpft ja auch Krankheiten.
Würde das Antibiotikum weiter geben und schauen welche fiebersenkende Mittel du nehmen kannst sollte das Fieber zu hoch steigen.
Sollte es bis Mo/ Di nicht besser werden würde ich nochmal zum Arzt gehen.
Sie hat zwei Kinder, die Kleine fiebert jetzt wohl auch.
Ich glaube sie meint die kleine Schwester, die jetzt auch anfängt zu fiebern ...
Huhu, ich würde schauen, wie es der kleinen heut tagsüber so geht. Ich persönlich würde bis morgen warten, da es kein Notfall ist und somit nichts fürs KH (bei uns gibt's an Feiertagen keinen Bereitschaftsdienst)
Es kann auch durchaus sein dass das zweite Kind einen anderen Infekt drinnen hat, oder den gleichen, den sein Immunsystem aber ggf selbst besser bekämpfen kann ohne AB. Ich würde dies beim Arzt checken lassen. Der kann entscheiden ob man abwarten kann oder ob man lieber auch etwas gibt.
Das kann jeder beliebige andere Infekt sein.
Zuerst würde ich in den Hals schauen. Sie will nicht? Es muss halt sein. Der Arzt wird auch in den Mund schauen müssen um eine Diagnose stellen zu können.
Zusätzlich würde ich auf den Allgemeinzustand schauen.
Und zwischen dem Feiertag und Montag liegt ja noch Freitag als normaler Arbeitstag.