Hallo an alle,
aufgrund verschiedenster medizinischer Behandlungen ist unsere nun 9 Monate alte Tochter noch ungeimpft. Unsere Ärztin will zur nächsten U im Juni mit uns darüber sprechen, welche Impfungen wir ihr geben lassen möchten und welche nicht. Leider finde ich keine brauchbare Information im Internet, welche Impfungen dann zum Beispiel gar nicht mehr gegeben werden können. Die Infos der Stiko hilft mir auch wenig. Ich möchte gern etwas vorbereitet in das Gespräch gehen.
Vielleicht ist hier noch jemand, der erst nach dem 1. Geburtstag impfen lassen hat.
Impfungen ab 1. Geburtstag
Hallo!
wieso sollte irgendwas nicht mehr gehen? Wir haben unsere Söhne bewusst später impfen lassen. Darüber möchte ich hier nicht diskutieren, aber jede Impfung war da noch möglich.
Ich schätze, eure Ärztin wird euch sagen wollen, was sie sinnvoll findet und was vielleicht nicht mehr so wichtig ist. Außerdem gibt es noch so "Kann-Impfungen". Das ist aber ihre Aufgabe, euch das zu erklären, ihr müsst nicht vorbereitet sein.
LG
Das stimmt so nicht ganz
Die rotavirus Impfung sollte man nicht mehr geben.
Alles andere ist kein Problem.
Das mit den Rotavirenimpfung kenne ich auch so, da dann die Gefahr für eine Darmeinstülpung erhöht ist.
Abschließen sollte man mit Masern, da dies ein lebendimpfstoff ist und das dann wohl besser fürs Immunsystem ist.