Probleme mit den Ohren

Hallo zusammen,

ich war jetzt schon so oft beim HNO Arzt und habe schon sehr viel Antibiotikum dieses Jahr genommen das ich einfach nicht mehr weiter weiß, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann dazu was sagen.

Ich habe nun seit zwei Monaten Probleme mit meinen Ohren, angefangen hat alles mit einer Entzündung im linken Ohr wo gesagt wurde es ist eine Gehörgangentzündung, nach dem die Schwellung aus meinem Ohr drinnen sowie außen nachgelassen hat, fing es an das ich Ausfluss aus dem Ohr bekommen habe. Nachdem fing der Ohrenausfluss auch rechts an somit hatte ich beide Ohre mit Ausfluss, Ohr mit Tüchern trocken gemacht, zwei Minuten später war es wieder nass..
Rechts kam dann auch eine Entzündung wo mein Ohr erneut angeschwollen war innen sowie aus, was sehr schmerzhaft war. Beide Ohren wohl mit einer Gehörgangentzündung durch.
Ich bekam dann wieder Antibiotikum und eine Ohrensalbe. Insgesamt habe ich 3-4 mal Antibiotika dieses Jahr verschrieben bekommen. Mit der Salbe schien alles besser zu werden, ich hatte zwei Wochen ruhe gehabt und keinen Ausfluss bis es plötzlich wieder angefangen hat. Ich war wieder beim HNO und er sagte es scheint wohl eine Hautkrankheit zu sein, ich hatte sowas noch nie und nun seit genau zwei Monaten habe ich das Problem mit dem Ausfluss. Mal verschwindet es und kommt dann plötzlich nach 1-2 Wochen wieder. Der Arzt schaute in meine Ohren und sagte es sieht alles in Ordnung aus aber der Ausfluss ist trotzdem da. Was kann es sein und wie kriege ich dies wieder in den Griff, kann mir da jemand helfen?
Ist es wirklich ein Hautproblem in den Ohren? Was tut man dagegen ?

Bearbeitet von viki99
1

Vielleicht wäre ein Termin beim Dermatologen sinnvoll, dass er da mal drüber schaut? Evtl hast du durch die Entzündung Stellen die nun nässen.

2

Huhu,

hat dein Ohrenarzt denn mal einen Abstrich gemacht?

Ich musste erst den Ohrenarzt erst verlassen und mir einen neuen suchen, bis mal ein Abstrich gemacht wurde.
Ich kenne Gehörgangsgangsentzündungen leider zu gut und kann dir nachfühlen.

Jedenfalls hatte ich es auch das mein Gehörgang immer wieder nass war, das Geräusch wenn es feucht wurde vergesse ich nie.
Ich bekam von meiner alten Ohrenärztin auch Antiobiotika ins Ohr, was auch kurz geholfen hat.

Naja, die neue Ohrenärztin sagte es wäre ein Pilz und behandelte mich auch dementsprechend.

Liebe Grüße und gute Besserung 💐