Bindehautentzündung muss weg - Schwarmwissen

Moin,

liege seit Sonntag mit Fieber flach, bis gestern hatte ich Halsschmerzen und festsitzenden Husten. Fieber, Hals und Husten werden jetzt besser, dafür sind seit heute morgen meine Augen knallrot und tränen und waren morgens total verklebt.
Ich muss Samstag auf Beerdigung eines Familienmitglieds und Montag auf Klassenfahrt und die findet tendenziell eher nicht statt, wenn ich mich nicht berapple: also: Wie kriege ich die Karnickelaugen schnellstmöglich weg? Euphrasia? Antibiotische Tropfen? Hausarzt war sich unsicher, ob die Augen bakteriell oder viral rot sind…

Was‘n Timing.

Bearbeitet von Wachtelei
1

Das geht gerade um. Hatten ich und mein Sohn auch. Uns wurden antibiotische Augentropfen gegeben. Symptome hatte ich die gleichen bzw wir. Es wurde besser mit den Tropfen. Ich weiß natürlich nicht wie es ohne gewesen wäre.

2

Ja, das geht hier auch mega rum. Bindehautentzündung hatte ich noch nie…. Neuland.
Dann tropf ich mal los, Arzt hat mir beides mitgegeben: Eurphrasia und Antibiotikum. Russisch Roulette.

4

Euphrasia hat mir noch nicht mal bei trockenen Augen geholfen. Kaufe ich nie wieder.
Diese antibiotischen Tropfen habe ich 7 Tage genommen und soll sie nochmal weiter nehmen, da es nicht ganz weg ist, aber deutlich besser geworden ist. Hatte früher ganz oft Bindehautentzündung, schon fast chronisch. Dann jahrzehntelang nichts. Jetzt das erste Mal wieder. Geht auch gerade im KiGa rum.

Achso, würde die Tropfen nicht durcheinander nehmen. Wenn dann eins, ich würde mich vermutlich für die AB entscheiden. Klar, außer dein Arzt hat was anderes gesagt. Ich habe nur eins bekommen.

Bearbeitet von Hellothere
weiteren Kommentar laden
3

Meine Kinder hatten alle schon Bindehautentzündung und 24 Stunden nach Beginn der Behandlung mit antibiotischen Tropfen war es eigentlich immer schon viel besser.

Gute Besserung!

6

Hi
Hatte mein Sohn letzte Woche auch gehabt.
Wir haben mit den Antibiotischen Tropfen sehr gute Erfolge erzielt. Am nächsten Tag war es schon fast weg,doch sollten wir noch 7 Tage weiter tropfen.
Diese Euphrasia(weiß nicht ob richtig geschrieben),hatte er vor paar Jahren mal,als Creme und Tropfen.Hilft hier Null und super unangenehm.
Gute Besserung dir!