Guten Abend,
Ja wie fange ich am besten an. Gründonnerstag war ich auf der Autobahn im Stau und urplötzlich fing mein Körper an durchzudrehen es fühlte sich an wie so nen Adrenalin kick durch den ganzen Körper. Ich bekam natürlich Panik und versuchte mich mit Atemtechniken zu beruhigen. Dachte an Unterzuckerung habe dann Traubenzucker und Cola zu mir genommen dann ging es den restlichen Tag aber ich fühlte mich total matt.
Am Karfreitag war ich arbeiten und plötzlich fing wieder dieses Gefühl an und es entwickelte sich so das meine Atmung schwer war ich kaum sprechen konnte mein Blutdruck hoch schoss sowie mein Puls und wir haben dann den Krankenwagen gerufen. In der Zeit wie der Krankenwagen kam wurde mir kalt und meine Beine fingen an unkontrolliert zu zittern. Als der Krankenwagen dann da war beruhigte ich mich allmählich und die hatten mich mitgenommen. In der Notaufnahme war plötzlich alles wieder ok. Und sie sagten es wäre eine Panikattacke. Nun gut wurde dann erstmal krank geschrieben. Mitte April war wieder so ne Attacke diesmal aber so stark das der Notarzt kam und sagte es wären Herzrhythmusstörungen und ich wurde 2 Tage stationär aufgenommen und das Herz und EKG und Blutdruck wurden kontrolliert und da war alles in Ordnung. Also wurde ich wieder entlassen mit den Worten ich hätte ne psychische Störung. So gut hab ich so angenommen und habe Ernährung umgestellt und Sport getrieben und jeglichen Stress vermieden.
So war nun wieder ein Monat arbeiten und hatte zwischendrin immer wieder schlechte Tage wo mir plötzlich unwohl war ... Übelkeit, hoher Blutdruck und hoher Puls. Habe es ignoriert weil ist ja Psyche.
So nun war es am Montag so schlimm das der Hausarzt mich ins Krankenhaus überwiesen hat. Es wurde schon alles soweit gemacht bis auf das MRT. CT war unauffällig.
Seit Montag habe ich linke Seite Gesicht, Ohr und linker Arm Empfindungsstörungen. Es fühlt sich an wie wenn man beim Zahnarzt war eine Betäubung gab und die am nachlassen ist so ist das Gefühl.
Vielleicht kennt jemand solche Symptome oder hat Erfahrungen würde mich sehr freuen.
Lg
Stiller Schlaganfall?? Hat wer Erfahrungen?
Hey du!
Körperlich hat man ja bis jetzt nichts gefunden und die Ärzte sind der Meinung es ist psychisch.
Hast du dich da mal um nen Facharzt bemüht? Psychiater? Oder schon mal nen Psychotherapeuten kontaktiert?
Wenn du nen gebrochenes Bein hättest wärst du auch ins Krankenhaus gegangen und hättest dich chirurgisch versorgen lassen. Mit deiner Psyche darfst du genau so sorgsam umgehen.
Körperliche und geistige Gesundheit gehören untrennbar zusammen. Ich denke, dein Körper möchte dir etwas sagen.
Ich wünsche dir alles Gute!
Es ist aber nicht die Psyche. Da bekommt man keine Empfindungsstörungen habe ich alles schon nachgefragt.
Würde ich jetzt nicht unterschreiben - es gibt Leute, die lassen sich wegen Ihrer Psyche ein kerngesundes Bein abnehmen, weil es "weh tut".🌈
Klingt nach Panikattacke. Die Herzrhythmusstörungen - welche waren es denn? Bei einer Panikattacke hat man häufig Extrasystolen. Empfindungsstörungen sind häufig bei Panikattacken. Manche haben auch Taubheitsgefühle. So beim Autofahren auch Klassiker. Wichtig ist, dass du deine Sachen weiterhin machst und dich von der Angst nicht einschüchtern lässt und immer mehr anfängst zu vermeiden. Ärztlich ist ja alles abgeklärt. Bisl Stress zurück schrauben, der löst sowas gerne mal aus (Stichworte Erregungsniveau). Zu Beginn kann man da noch ganz gut rauskommen. Später ist es schwieriger. Manche Leute können das Haus nicht mehr verlassen weil sie immer mehr vermieden haben aus Angst, so eine Attacke wieder zu erleben in der Öffentlichkeit.
Hallo!
Ich kann dir aus eigener Erfahrung berichten.. ich hatte lange Zeit mit Angst und Panik zu tun.. in dieser Zeit hatte ich auch immer wieder körperliche Beschwerden wie starke Durchfälle, Sehstörungen, Schwindelanfälle etc und auch Empfindungsstörungen im Gesicht wie kribbeln, Taubheit etc.
Als sich mein Nervensystem beruhigte, gingen die Beschwerden weg. Damals wurde ich auch untersucht und sämtliches ausgeschlossen.
Ich fühlte mich nicht extrem gestresst in dieser Zeit, und glaubte dann somit auch nicht an die Psyche. Aber viel spielt sich im Unterbewusstsein ab.