Angst das sie leukämie hat

Hallo

Ich mach mir Sorgen um meine Tochter sie ist 2 einhalb Jahre alt und geht seit letztes Jahr November in den Kindergarten seitdem sind wir dauerkrank.
Immer wieder Bronchitis gehabt kaum die eine Mal vorbei sofort der nächste Infekt.
Die Kinderärztin piekste ihr jedes Mal in den Finger bzgl der Entzündungswerte reichte aber letzten Endes zum glück nur einmal für ein Antibiotika.
Sie Schwitzt sehr viel die Haare und der Oberkörper sind wenn sie schläft total verschwitzt und nass dabei trägt sie nur dünne Sachen und hat eine dünne Decke.
Außerdem hat sie an einem Bein vorne an dem Schienbein blaue Flecken aber die waren nie blau sondern sind immer gleich grau gewesen so wie wenn blaue Flecken fast weg sind.
Manchmal sieht sie auch ganz blass aus aber sie isst und trinkt gut und hat auch Energie.

Gerade mit den blauen Flecken und dem starken schwitzen und der infektanfälligkeit denke ich sofort an etwas schlimmes wie leukämie.
Montag wird Blut abgenommen wegen Allergieverdacht und auch ein normal Blutbild wird mit gemacht ich hab so Angst.

1

Ich weiß wie schnell die Angst sich breit machen kann … und wie schnell sie alles überschattet. Am Montag wird ja ein Blutbild gemacht und ich denke , dass wird euch ne Hilfe sein , es ausschließen zu können . Kann nur sagen unsere große war Dauerkrank , mit Fieber bis zu 41Grad. Ich war so verzweifelt… und dachte auch immer an schlimmste . Es hat gedauert bis es leichter wurde mit den Infekten . Drücke die Daumen , dass es der Maus bald besser geht 🤍🙏

2

1. dauerkrank - völlig normal beim Kitastart!
2. Schwitzen - ist ja auch warm jetzt, unser Sohn schläft ohne Decke bei dem sommerhaften Wetter.
3. blaue Flecken - zeig mir ein Kind ohne blaue Flecken am Schienbein, das ist die typische Stelle😄

Leukämie ist superselten, deutschlandweit erkranken pro Jahr wenige hundert Kinder daran, das ist wirklich wenig.

Ich verstehe, dass man sich um sein Kind sorgt. Aber versuch mal, ein bisschen realistisch zu denken. Das sind alles normale Sachen, die jedes Kind durchmacht😊Bei Leukämie kämen heftigere Symptome dazu, das Kind wäre unverkennbar schwach und krank.

3

In meinem Freundeskreis hatten drei Kinder Leukämie (alle wieder gesund) und zwei hatten gar keine Anzeichen außer dicke lymphknoten und dauerkrank ohne Diagnose , einer war übersäht mit blauen Flecken , weshalb auffiel, dass da was nicht stimmt (auch dauerschlapp)
Letztlich hilft nur ein Blutbild

Meine Kids waren bis sie 3 waren kaum 2 Woche. Am Stück gesund und selbst mein 1 jähriger hat überall blaue Flecken. Daher finde ich das erstmal normal 😊

4

meiner ist seit Januar in der Krippe und hat seitdem durchgängig eine Körpertemperatur von 37,6 bis 38,5 ... selten Mal drüber und das dann auch (zum Glück) nur kurz. seitdem ist er gefühlt durchgängig verschnupft, was ihm vor kurzem einen hüftschnupfen beschert hat (Entzündung in der Hüfte wodurch er eineinhalb Wochen gehumpelt ist) ... er schwitzt, seit er geboren wurde ziemlich viel, anfangs nur Hände und Füße, immer nass und kalt, was noch der Selbstregulation verschuldet war aber auch jetzt noch mit 27 Monaten hat er in allen socken und Schuhen immer Schweißfüße. Tags beim Spielen ist er immer total erhitzt und fühlt sich mega heiß an, daher wissen wir dass mit der Temperatur so genau, weil ich oft aus Sorge, dass er Fieber hat, Mal messe, aber es ist nichts. außer halt die erhöhte seit Monaten. nachts ist er auch oft durchgeschwitzt. der Arzt meint, alles ist in grünen Bereich, sein Immunsystem läuft auf Hochtouren, weil es sich bildet und das wäre super. wäre was schlimmeres hätte er noch dicke lymphe und die hat er nicht. auch ist er bei allen mega agil, tobt rum und man merkt gar nichts. auch essen und trinken ist vollkommen normal, daher machen wir uns keine Gedanken. haben uns nur das OK vom Arzt geholt, dass er in die Krippe kann, auch wenn er abends Mal einen leichten fieberschub hat, denn, das hat nichts mit krank dann zu tun sondern bei ihm teils auch nur mit den Zähnen. und da es ja normal heißt, das Kind muss 24 Stunden fieberfrei sein, hätte er einige Ausfälle (neuerdings dürfen sie nicht mal mehr ab 37,6 in die Krippe)

was die blauen Flecken angeht habe ich Mal folgendes von einem kinderarzt gelesen "ein Kind ohne blaue Flecken hat keine schöne Kindheit..." OK sehr überzogen und in mancher Hinsicht kann man es falsch verstehen. Kern des ganzen ist aber, dass Kinder die frei spielen und toben können und dürfen einfach viele blaue Flecken mitnehmen. wir entdecken auch ständig neue, vor allem an den Beinen. durch die krippe bekommen wir einfach nur nicht mehr mit wenn er sich stößt, daher ist das schon alles in Ordnung

ich wünsche euch, dass die Blutprobe euch Ruhe und Sicherheit gibt. diese Gedanken kenne ich zu gut und kann sie nachvollziehen, daher alles gute euch

5

Jetzt erst einmal ganz ruhig bleiben.

Man sollte nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen und gerade Leukämie ist, auf die Zahl der Kinder in Deutschland gerechnet, selten.
Sie isst und trinkt gut und hat Energie. Das ist ein gutes Zeichen!

Die Infekte können tatsächlich von der Kita kommen. Der Körper wird da mit einmal mit Viren und Bakterien bombardiert und muss diese erst einmal kennenlernen. Ich kenne kein Kind, welches ohne dauerhafte Infekte durch das erste Kitajahr ist.
Auch das Schwitzen ist per se erst einmal nichts schlimmes. Es kann ein Anzeichen für eine Leukämie sein, es kann aber auch einfach sein, weil der Körper ja eh mit einem Infekt kämpft.
Blaue Flecken am Schienbein? Zeig mir ein Kind, welches sich nicht dauerhaft stößt ;)
Tatsächlich sind blaue Flecken bei einer Leukämie gar nicht mal so häufig.

Wenn deine Ärztin einen ernsthaften Verdacht auf eine Leukämie hätte, dann würde sie def. nicht bis Montag warten, sondern sofort Blut abnehmen.

Und Leukämie und Energie passt nicht zusammen, das kannst du mir glauben.

Ich denke, du kannst beruhigt sein. Schieb diesen Gedanken erst einmal ganz weit von dir.

6

Und?
Habt ihr schon Ergebnisse?

7

Ja einglück ist alles in Ordnung außer die schilddrüse deshalb auch das schwitzen