Erfahrungen mit Bupropion

Hallo liebes Forum,

hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem Antidepressivum Bupropion?

Nachdem ich unter Sertralin und Venlafaxin mit starken Nebenwirkungen zu kämpfen hatte, wurde mir Bupropion verschrieben. Nach schlimmem Schwindel durch das Absetzen von Venlafaxin bin ich nun hin- und hergerissen, ob ich einen Versuch wagen soll. Berichte über agressives und gereiztes Verhalten verunsichern mich sehr...

Ich freue mich über jeden Rat!

Liebe Grüße :)

1

Hallo,

ich habe 3 Jahre lang Bupropion eingenommen, manchal nur 150mg, manchmal aber auch 300mg je nachdem wie mein psychischer Zustand war.
Seit einem halben Jahr nehme ich es nun nicht mehr und kann Rückblickend sagen, dass meine persönliche Erfahrung mit Bupropion sehr positiv war.
Ich bin generell leicht reizbar, würde aber nicht behaupten, dass es unter Bupropion schlimmer war.
Das einzige was mir mal aufgefallen ist, war dass ich immer einen trockenen Mund hatte, aber das war für mich kein Problem.
Wenn mein psychischer Zustand mich irgendwann wieder auf Medikamente anweisen sollte, würde ich persönlich den Arzt bitten mir wieder Bupropion zu verschreiben. Aber das ist nur meine eigene Erfahrung, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen
Alles gute!

2

Hallo,
ich nehme Bupropion seit ca. 3 Jahren. (anfänglich 150mg, dann 300mg/Tag). Davor hatte ich Citalopram, Opipram, Sertralin.
Bupropion hat deutlich meine Stimmung stabilisiert. Zwar war ich nicht heiterer, aber mein Ziel war vorallem, dass es nicht schlechter wird und ich auch keine großen Nebenwirkungen habe. Nebenwirkungen hatte ich nur anfänglich: Appetitlosigkeit, trockener Mund - mehr nicht.
Als ich schwanger wurde, wurden sie in Zustimmung meiner Psychiaterin abgesetzt. Die Schwangerschaftshormone haben mich soweit abgefangen.
Nach der Geburt bei der Wiedervorstellung bat ich meine Psychiaterin Bupropion wieder anzusetzen, daher nehme ich erneut 300mg/Tag.

LG