Versteckter Penis

Hallo,
hatte jemand einen buried Penis? Ich vermute einen bei meinem 18 Monate alten Sohn, KA hat bis jetzt nichts gesagt aber ich habe ihn auch nicht drauf angesprochen. Verwächst sich das oder muss es immer operiert werden?
Der Großteil des Penisses meines Sohnes befindet sich im Schamhügel. Würde sagen 1-2 cm sind sichtbar, eigentliche Länge sind so ca 4cm 🤷‍♀️
Achja ich schreibe Anonym da ich schon mal angefeindet wurde weil ich mir Sorgen gemacht habe, da er einen sehr kleinen (zumindest sichtbaren) Penis hat.

Bearbeitet von Inaktiv
1

Ich würde es beim Kia das nächste mal ansprechen, dann weißt du es sicher. Wenn der Großteil verschwunden ist müsste es der Arzt sich angeschaut haben?!
Verstehe dass du dir Gedanken machst, immerhin könnte es auch eine OP bedeuten.

2

Ich kann mir nicht vorstellen dass das bei der U untergeht. Beim besten Willen nicht. Was sagt der KiA?

4

Der Kia hat seinen Penis bei der U6 mit 11 Monaten das letzte Mal gesehen, da hat er Phimose aufgeschrieben. Ich bin eigentlich erst danach drauf gekommen, dass da etwas nicht passt. Ich bin erst bei der U7 wieder beim Arzt, da wir mit den Impfungen durch sind.
Ich kann mir nur vorstellen dass der Arzt abwarten will und deshalb nichts gesagt hat 🤷‍♀️ Bei der Geburt war sein Penis vielleicht einen halben cm lang und ab und zu hat man nir Haut gesehen. Da hat auch niemand was gesagt. Ich dachte das ist normal da er ja ein Baby ist 🤔 Hab erst viel später bei anderen Babys gesehen dass es nicht normal ist.

3

Das wäre in 18 Monaten definitiv aufgefallen. Warum hast du bisher nie beim Arzt gefragt?

5

Mein Sohn ist mittlerweile 15 Jahre alt und bei Ihm war es damals auch so. Es ist vollkommen normal.

Er ist ja gerade mal 1 1/2 Jahre alt und dazu ist jeder Mensch unterschiedlich.
Es gibt Männer mit großen, kleinen, dicken, dünnen.. wäre ja schlimm wenn alle gleich wären.

Aber ja in der Zeit wäre es einem KA definitiv aufgefallen wäre etwas falsch gewesen.

6

Also ich glaube du machst dir unnötig Sorgen. Penisse schauen nur mal von Mensch zu Mensch ganz anders aus und entwickelt sich auch ganz anders. 2 cm finde ich jetzt für einen 18 Monate alten Jungen auch nicht wahnsinnig wenig.
Ich habe Zwillingssöhne, und das schaut auch schon immer komplett unterschiedlich aus.

7

Hallo, wir haben das gleiche Problem :(
Unser Sohn kam 3 Monate zu früh auf die Welt und hatte bereits einige Operationen hinter sich, angefangen bei Hodenhochstand, über fehlerhafte Hodenhochstand OP bis hin zu Hypospadie und Penisverkrümmung.
Der Penis unseres Sohnes sieht auch im Vergleich zu gleichaltrigen Kindern deutlich kleiner aus. Die Meinungen der Ärzte zu dem Thema sind sehr unterschiedlich. Die einen sagen, dass es Babyspeck ist und von allein weg geht und absolut nicht operiert werden muss. Er ist jetzt 3 und sein Penis ist bislang nicht weiter gewachsen. Dann waren wir bereits zweimal bei Prof. Dr. Hadidi in Seligenstadt. Dieser teilte uns dann mit, dass seine Hoden nach wie vor nicht im Hodensack sind und dass er außerdem einen vergrabenen Penis hat, der auch operiert werden müsse. Ich bin sehr traurig und weiß jetzt nicht wem ich vertrauen soll….

Bearbeitet von Ohlja