Gebärmutter Entfernung-Erfahrungen

Nach 6 Jahren bin ich nun wieder hier ☺️. Ich bekomme dieses Jahr die Gebärmutterr aus verschiedenen Gründen entfernt und wollte mal fragen wer dazu etwas erzählen kann?

Wie war euer PMS danach? Noch da? Besser?

Hattet ihr immer noch Verlangen nach Sex?

Probleme ohne Gebärmutter? Komischer Geruch oder Schmerzen beim Sex?

Wann wart ihr wieder fit nach der OP?

Danke für eure Hilfe 🍀

1

Hallöchen 😊 ich weiß natürlich nicht ob du schon operiert worden bist und mein Kommentar also nichts mehr bringt ,aber ich antworte trotzdem mal 😊
Also ich hatte am 8.3 meine Gebärmutter + Eierstock Entfernung aufgrund von ,,immer Blutung ,, Myomen ,Verwachsungen anderthalb Jahre haben wir die Situation beobachtet und im Dezember 23 stand fest einen Termin im KH zu machen wo eigentlich nur das Myom raus sollte ,der Ultraschall im KH ergab dann das die Gebärmutter nicht gut aussah ,daher dann die Entscheidung . Laut Oberarzt nach der OP gab es ein wirklich anderes Bild bei der Bauchspieglung,, alles ein wenig ,, katastrophaler ,, die Gebärmutter hatten den Darm umschlungen musste komplett gelöst werden,viele Verwachsungen und viele Endo Herde die entfernt wurden,leider nur die Darm Endo nicht da dafür keine Aufklärung erfolgte weil diese im Ultraschall nicht zu sehen war!
Daher muss ich am 16.7 erneut operiert werden, mein Tipp ist wirklich das bei dem Aufklärungsgespräch alle Eventualitäten frei zu geben und zu besprechen denn manchmal ist nicht alles im Ultraschall sichtbar!
Ich war 9 Wochen krankgeschrieben,wahrscheinlich auch bei vielen anders bei mir war der Job auch ein wichtiger Grund (versandlager)
Sex habe ich nach ca. 8 Wochen gehabt,am Anfang ist man super vorsichtig,aber es war schön ohne schmerzen,also freu dich auf die Zeit danach ,ich habe es keine Minute bereut und freue mich auf meine jetzige op damit auch dann wirklich keine Schmerzen mehr sind!

Dir alles alles gute 🍀, du schaffst das und es wird dir danach wirklich besser gehen 😊

Sorry soooo lang 🙈