Hallo! Meine Frage richtet sich an alle Mütter deren Kinder die Windpocken durch haben - vor ab: in Österreich gehört die Impfung nicht zum Standard und nur sehr wenige impfen dagegen! Meine Kinderärztin hat mir empfohlen erst zu impfen wenn sie es mit 10/11 Jahren noch nicht hatten, mittlerweile bereue ich dies und ärgere mich dass ich sie nicht impfen ließ!
Wie war das bei euch? Meine Kinder hatten sie recht heftig mit vielen Pocken, die auch teilweise aufplatzten (gekratzt haben sie nie!) unter den Krusten die so langsam abfallen sind teilweise richtige kleine Löcher in der haut! Wird das wieder heilen?! Andere Stellen sind einfach nur rot oder hell. Meine Große hat auf der Stirn eine sehr große Kruste, das war ihre erste Pocke, die ist ihr auch leider aufgeplatzt. Habe dann sofort die tannosynt Lösung drauf gemacht und immer mal wieder desinfiziert. Trotzdem befürchte ich dass gerade an der Stelle eine Narbe bleiben wird…
Wie wae der heilungsverlauf bei euren Kindern? Mir wurde gesagt dass es bis zu 2 Jahre dauern kann bis man nichts mehr sieht…
Windpocken - heilungsverlauf
Meine Kinder sind schon älter und waren deshalb meist nicht geimpft oder hatten die Windpocken als Baby von den Geschwistern bekommen. Manche Narben sind geblieben.
Meine eine Tochter hatte die Windpocken schon mit wenigen Monaten, sie bekam dann als Jugendliche eine Gürtelrose. Die Kinderärztin meinte, dass diese Kombi häufiger ist.
Hallo
leider kann ich dir nicht so gutes Berichten.
Die erste Pocke meines großen Sohnes war über der Lippe und ist heute (11 Jahre später) noch sichtbar, sowie einige Narben auf dem Rücken.
An sich war die Infektion nicht schlimm, aber dass er so lange allein daheim bleiben musste, und den Virus nun in sich trägt, habe ich damals genauso bereuht, weswegen ich meinen kleinen Sohn impfen ließ.
Manchmal sind wir nur durch Erfahrung schlauer...