Muskelprobleme auch im fuss

Hallo ihr lieben,
Habe immer wieder mal das Gefühl als würd ich vorne am Fuß oder manchmal Ferse als würd ich auf dem Knochen laufen.
Hab total Angst seit Monaten vor muskel nerven  Krankheiten ... Aber es kam nie was raus und es wurde wirklich viel getestet.. Alles is Ordnung. Woher kommt das denn.. kennt das wer???

1

Hey du,
Ich hatte dir schonmal geantwortet glaub ich. Man hat keine Muskeln an den Fersen, höchstens etwas Fett und Hornhaut 😉
Das die Psyche körperliche Schmerzen/Symptome verursachen kann weißt du sicher auch oder?
Wurde bei dir mittlerweile eine psychiatrische Diagnose gestellt?

LG

2

Ja die Fuß Muskulatur hat allgemein nachgelassen, dadurch fühlt sich das so an denke ich.
Ja Hypochondrie, generalisierte Angst Störung und ptbs

4

Gut das du eine Diagnose hast. Hast du einen Therapeuten und nimmst du Medikamente? Ich hatte auch eine Generalisierte Angststörung und kann etwas nachvollziehen wie man sich in Dinge hineinsteigert, es ist so anstrengend und das tut mir leid für dich. Hör auf zu Googlen und hier Fragen zu stellen, wenn ein Spezialist(Arzt) sagt deine Füße (oder alles andere) sind in Ordnung dann musst du lernen zu akzeptieren das es deine Angststörung ist. Mir hat eine Tagesklinik sehr geholfen, wäre das vielleicht was?

LG u. gute Besserung

weiteren Kommentar laden
5

Ja, ich weiß was es ist und ich weiß auch woher es kommt.

6

Und, willst du es mir verrate ?

7

Ich bin zwar nicht mathilda, aber ich und so ziemlich jeder andere hier kann dir verraten woher das kommt.

Spoiler: es ist KEINE muskel- oder nervenkrankheit.

Seit Jahren hast du eine schreckliche Krankheit nach der nächsten und nie kann eine körperliche Ursache gefunden werden, egal zu wie vielen Ärzten du gehst, es gibt keine Diagnose. Und dann bekommst du endlich eine Diagnose, nämlich, dass nicht eine körperliche, sondern psychische Erkrankung der Grund für deine Beschwerden ist und was machst du mit der Diagnose?

Bist du in Therapie, nimmst du Medikamente, lässt du dir helfen?
Warum antwortest du auf diese Frage nicht?

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es ist, wenn die Angst einen überwältigt und man sich reinsteigert, aber man muss auch Hilfe annehmen wollen.

Und die richtige Hilfe in deinem Fall ist nicht die Suche nach immer ausgefalleneren neuen Krankheitein, sondern deine Diagnose annehmen und damit arbeiten.

LG waldfee

weiteren Kommentar laden