Brennende Schmerzen in der Leiste nach Gebärmutterentfernung

Hallo,

aufgrund von wiederkehrenden Myomen habe ich mir Ende Mai per Bauchschnitt (wegen vorhandener Narbe) die Gebärmutter entfernen lassen. Die Eierstöcke sind verblieben und laut FÄ auch weiterhin aktiv.
Der Heilungsprozess war sehr langwierig und z.T. auch sehr schmerzhaft. Nach nunmehr 6 Wochen habe ich nun brennende, stechende Schmerzen in der Leistengegend; einseitig links. Ultraschalluntersuchungen sowie ein CT und MRT haben keine Auffälligkeiten gezeigt. Das Blutbild weißt auf keine Entzündungen hin. Vom Neurologen habe ich Pregabalin verschrieben bekommen, welches auch nach 2 Wochen Einnahme bei 300mg/Tag keine Wirkung zeigt. Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt, da ich aufgrund der Schmerzen nicht schlafen kann. Ich war zur Abklärung erneut in der Klinik, welche die OP durchgeführt hat; dort wurde mir nur gesagt, es hätte nichts mehr mit der OP zu tun da diese bereits so weit zurück läge.
Bin ich einfach nur zu ungeduldig? Insbesondere der Schlafmangel macht mir sehr zu schaffen.

Vielen Dank für Eure Erfahrungen / Meinungen und liebe Grüße

1

Hallo

ich gehe mal in die ganz andere Richtung, weg vom gynäkologischen oder Darm sondern ans Ileosacralgelenk.Ist das abgeklärt worden?

Das macht nämlich ganz fiese Beschwerden, wenn das bei mir nur ganz minimal "daneben" hängt, habe ich dolle Schmerzen, mal in der Leistengegend, mal in Richtung Hüfte, mal bis ins Bein hinunter und kann kaum auf der Seite liegen. Auch verspüre ich dann Harndrang und Druck im Unterbauch.
Und siehe da, hat es der Physiotherapeut behandelt, sind die Schmerzen und Beschwerden weg.


LG und gute Besserung