Angst vor Hiv Infektion?

Hey ich hatte vor 3 wochen ungeschützt Gv sehr kurz 2 min oder so mit einer fremden (ich weiss super dumm bereue es so sehr) aufjedenfall hab ich nun 3 wochen später einen schnupfen also laufende nase und bissl kopfweh, ich hab gelesen das es sein kann das dies symptome für hiv sind oder sowas… habe so grosse angst werde in 3 wochen einen test machen aber kann nicht schlafen seitdem, was kann es sonst noch sein? Hatte ab und an irgendwie auch pusteln am arm

1

Erkältungssymptome und Angst sind eine anstrengende Kombination.
Ungeschützter V heißt nicht per se HIV, einen Termin für den Test hast du ja scheinbar bereits.

Sehr wahrscheinlich hast du einfach einen kleinen grippalen Infekt und Angst, die das Immunsystem zusätzlich schwächt.
Sie es einfach so, dass es dir nicht hilft dich fertig zu machen, denn den Ausgang des Tests kannst du im Moment nicht mehr wirklich beeinflussen.

Ist die Fremde denn tatsächlich HIV positiv?

2

Das weiss ich nicht! Sie sagte sie habe nichts

3

Dann ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass du infiziert bist.

Bleib ruhig bis zum Test und nimm den Lerneffekt aus dem aktuellen Gemütszustand für künftige sexuelle Erfahrungen mit.

weiteren Kommentar laden
5

Nimm für die Zukunft einen Lerneffekt mit - kein Sex ohne Kondom.
Es geht dabei ja nicht nur um HIV, sondern auch andere sexuell übertragbare Krankheiten.

Die Wahrscheinlichkeit sich mit HIV angesteckt zu haben, ist gering. Wahrscheinlich hattest du eh gerade einen Infekt ausgebrütet und der ist nun tatsächlich ausgebrochen und deine Panik bestärkt nun alles.
Ruhig bleiben. Lass dich testen und dann bist du auf der sicheren Seite.

Und selbst wenn - mal vom Worst Case ausgegangen, HIV ist heutzutage sehr gut behandelbar. Betroffene können, dank Medikamenten, sehr gut und sehr lange leben und haben kaum Einschränkungen im Alltag.
Es ist kein Todesurteil.

6

Sie macht später einen selbst test dann weiss ichs sicher habe super grosse angst aber das ist besser als 6 wochen warten zu müssen !

7

Geh trotzdem zum Hausarzt und lass einen vernünftigen med. zugelassenen Test unter Aufsicht machen.
Ich halte von diesen Selbsttests nichts.

weitere Kommentare laden
10

Ein Kollege von mir hat sich im Dezember mit HIV infiziert. Die Infektion war sofort sehr akut, bei ihm wurde bereits im Krankenhaus ein erstes Blutbild gemacht werden, dass sie Infektion bestätigt hat.
Wenn deine Angst so groß ist, wende dich an deinen Hausarzt, einem Gynäkologen oder eine Beratungsstelle. Die können dich unterstützen und dir sagen, wann ein test sinn macht.

Ich drücke dir die daumen dass es nur ein Infekt ist und keine HIV-Infektion.

Bearbeitet von JoniJohnJohnsen