Hallo, ich weis langsam nicht mehr weiter, vorhin auf Arbeit hat es sich nass unten angefüllt, gucke meine Binde wahr sehr feucht, (hatte aber heute Morgen vergessen zu wechseln) aber selbst hinten am po war es etwas nass, dachte erst naja vllt vom schwitzen jetzt habe ich gesehen das es gelblicher ist, ich mache schon Übungen aber ich verstehe das nicht da war was mit Atmen Übungen, das habe ich nicht verstanden was ich da anspannen soll, ich hoffe der Urologe gibt mir eine Überweisung für Physiotherapie. Ich bin gerade mal Mitte 20. ich bin auch am überlegen erstmal aufhören zu arbeiten (arbeite als Zimmermädchen was auch sehr körperlich anstrengend sein kann) aber bin mir unsicher,:( weil ich das Geld gut gebrauchen kann. Ich bin so hin und her gerissen 😢
Soll ich aufhören zu arbeiten oder schadet es dem beckenboden nicht?
Irgendwie fehlt mir der Kontext dazu. Bist du schwanger oder hast du vor kürzerem entbunden?
Gelblich kann ja auch Ausfluss sein, was in einer Schwangerschaft ja nicht unbedingt ungewöhnlich ist, selbst wenn man es sonst nie hatte.
Zum Beckenboden kannst du auch einfach mal auf Youtube gehen, da gibt's gut erklärte übungen :)
Ja habe ich vergessen dazu zuschreiben Geburt ist 7 Monate her
Mein Ausfluss ist seit der Geburt auch etwas gelblich und ist auch insgesamt viel mehr als vorher. Meine Geburt ist fast 2 Jahre her.
Aufhören zu arbeiten ist natürlich ne Möglichkeit, aber auch um Alltag belastet man den Beckenboden, also man sollte eher versuchen den Beckenboden und die Mitte des Körpers allgemein zu stärken und sich Beckenbodenschonend zu bewegen usw.