Hallo an alle,
Ich schreibe hier und nicht im Forum Verhütung, weil es hier anonym geht...
Ich habe seit ca 6 Monaten die Hormonspirale und hatte seither keine Blutungen mehr. Die Lage habe ich schon zweimal überprüfen lassen, da war immer alles gut, zuletzt Anfang Juli.
Heute habe ich Blutungen bekommen. Zum ersten Mal, seit ich die Spirale habe.
Mein Gyn natürlich im Urlaub...
Heisst das, dass ich einen Zyklus habe?
Dass etwas nicht stimmt?
Die Blutung ist eher leicht bisher, aber schon hellrot.
Ist das normal oder muss ich das checken lassen?
Danke schonmal ❤️
Hormonspirale Blutung
Das ist ganz normal. Bei der Hormonspirale behältst du deinen Zyklus. Es kommt nur viel seltener zu einer Blutung und wenn dann ist sie oft leichter.
Ah okay, super, danke dir ❤️
Falsch, es findet kein Zyklus statt, weil die Hormone der Spirale dem Körper eine Schwangerschaft vortäuschen. So reifen keine Eizellen, die Gebärmutterschleimhaut wird nicht aufgebaut und der Zervixschleim ist verdickt.
Blutungen können als Nebenwirkungen auftreten, vor allem in den ersten 6 Monaten.
Hey..
Ich habe die Hormonspirale schon 5 Jahre.Bei mir ist bisher alles dabei gewesen.Was ich habe,sind regelmäßige Schmierblutungen und zur Periode ganz minimale Blutungen.Nicht der Rede wert,Geht über 2 Tage,brauche aber keinen Tanpon,oder dicke Binden.
Beim Gyn hatte ich das angesprochen...war alles ok und normal.Was ich extrem merke,ist mein Eisprung und ich habe starke pms.Ich glaube aber das ist nicht der Spirale geschuldet
Danke dir ❤️