Wann Periode nach Geburt

Hallo ihr lieben,

Mich würde interessieren, wann ihr eure Periode nach der Geburt wieder bekommen habt.
Meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate und ich stille voll und bis jetzt hatte ich sie noch nicht.

Könnte es sein, dass es auch mit dem Alter zusammenhängt, ob man schnell seine Periode bekommt? In meinem Umfeld hab ich zumindest die Beobachtung gemacht, dass junge Muttis ihre Periode ziemlich schnell nach der Geburt bekommen haben und etwas ältere eher später.
Hat noch jemand so eine Beobachtung gemacht oder lieg ich hiermit komplett falsch?

Ich freue mich auf einen Austausch mit euch!

1

Hallo,

also bei mir war es so
K1 (nicht gestillt) nach 3 Monate war da 20/21
K2 (voll gestillt) nach 7 Wochen 28
K3 (nicht gestillt) nach 5 Wochen 37

2

Also mein kleiner ist morgen 13 Wochen, ich stille und gebe Fläschchen und habe noch keine periode, bin 32

3

Ich hab meinen Knirps am 10.05. bekommen und die erste Periode am 04.08. ... trotz voll stillen. Das war vielleicht eine Enttäuschung, da geht man nachts nur mal zum pieseln aufs Klo und sieht "DAS". War richtig enttäuscht. In meiner Familie haben sonst alle Frauen das Glück gehabt, die gesamte Stillzeit über verschont geblieben zu sein. Aber okay - immerhin genau so getimed, dass sie pünktlich zum Urlaub am Meer wieder weg war. :D
Achja, ich bin 32. Keine Ahnung, ob das nun jung oder alt ist...

Bearbeitet von Strawberry92
4

Ich bin 32 und habe meine Periode trotz quasi Vollstillen pünktlich zum 1. Geburtstag bekommen

5

Ich bin 30, habe meine Tochter 18 Monate lang gestillt und 6 Wochen nach dem abstillen die erste Periode bekommen.

6

Ich hatte meine auch noch nicht...
Unser Baby ist jetzt fast 12 Wochen alt, ich stille voll und bin 36 Jahre. Mal sehen, wann sie kommt.
Ist es denn wirklich häufig, dass während der kompletten Stillzeit keine Periode kommt?🤔
Naja, lassen wir uns mal überraschen. Vermissen tu ich jedenfalls jetzt auch nix. ;)

7

Ich bin 35 und habe meine Periode genau 4 Wochen nach Ende des Wochenflusses bekommen, trotz Vollstillen. Das Stillen war sowieso schon ein Kampf und dann blieb es mir noch nicht mal vergönnt, keine Periode zu bekommen, so wie man es immer überall hört und liest. Ich war richtig deprimiert…und seine Periode zu bekommen, wenn man ein kleines Baby hat ist echt richtiger Mist 😜

8

Ich bin 29 und stille seit 9 Monaten. Bisher ist noch keine Periode in Sicht, aber ich bin auch nicht traurig darüber 😅

9

34 Jahre alt, nach genau 6 Monate bei vollem Stillen.