Nach Unfall Depressionen?

Hallo zusammen,

ich hatte vor 3,5 Wochen einen Autounfall. Körperlich Glück im Unglück. Schädel Hirn Trauma und leichtes Schleidertrauma. Mir ist ein Reh auf der Landstraße ins Auto gesprungen...

Ich hatte einen ordentlichen Schock. Aufgrund privater Probleme hatte ich vor dem Unfall schon leichte Probleme. Therapie bin ich ebenfalls schon. Meine Therapeuten ist jetzt aber im Mutterschutz und es ging mir soweit auch gut.

Nun war ich zwei Wochen krankgeschrieben und letzte Woche wieder arbeiten. Am PC dann tierische Nacken und Kopfschmerzen bekommen. Seitdem wieder krank. Tabletten nehme ich. Termin beim Neurologen habe ich erst in drei Wochen.

Nach wie vor Kopf und Nackenschmerzen, dazu bleiernde Müdigkeit und Gereizheit. Zu nichts Lust und könnte immer wieder mal weinen. Fühle mich, als wäre ich gar nicht richtig in meinem Körper.

Ich habe einen sehr verständisvollen AG. Ich müsste morgen erneut zum Arzt. Ich kann so nicht arbeiten. Oder soll ich einfach arbeiten gehen und schauen wie es ist. Ich würde gerne das mit meiner Psyche ansprechen. Habe aber Angst, dass ich vielleicht nicht ernst genommen werde.

1

Du bist krank und brauchst mehr Zeit. Das sind immer noch Folgen vom Schleudertrauma, eventuell auch noch vom Schock. Lass dich krank schreiben. Hast du Physiotherapie? Die ist ganz wichtig.

3

Danke dir. Der Arzt wollte den Termin beim Neurologen abwarten. Soll ich morgen nochmal nachfragen wegen Physio? Ich weiß nicht, warum er es nicht gleich verschrieben hat.

5

Ja, frag bitte nach Physio.

2

Ich hatte im November einen schweren gesundheitlichen Vorfall, an dem ich noch heute knabbere; ich gehe sogar auf eigene Kosten zum Psychologen.
Geh nicht arbeiten sondern lass Dir helfen, ich denke schon, dass Du ernstgenomnen wirst.
Verschleppen hilft nicht. Vielleicht kann Dir der Hausarzt zu einem schnelleren Termin verhelfen beim Neurologen. Frag danach!
LG Moni

4

Ich gehe morgen wieder zum Arzt und hoffe, er kann mir helfen.