Knoten oder lymphknoten

Hallo zusammen
habe mit erschrecken einen knoten an meinem Hals bemerkt der nicht schmerzhaft ist
jetzt hab ich Angst das es etwas bösartiges ist
ich weiß hier sind keine Ärzte nur ist es in Moment schwierig zum Arzt zu gehen da wir nicht in Deutschland sind
da es nicht schmerzhaft ist bin ich mir unsicher ob es ein lymphknoten ist
und wenn sich jemand auskennt ist es normal das er nicht schmerzhaft ist ?
kennt sich jemand damit aus
meine Kinder sind alle etwas angeschlagen
ich habe aber keine Symptome einer Erkältung
hänge ein Bild an an dem die Stelle des Knotens zu sehen ist ( er ist auch nur tastbar wenn ich den Hals überstrecke)

2

Hab da auch ein…irgendwas…, Ärzte gucken mich immer an wie ein Auto wenn ich frage was es ist. Tasten nur sagen - merken keine auffälligen Lympfknotem. War letzten bei Bekannter zum Ultraschall (Bauch wg. was anderem) und hab gefragt ob se mal schauen kann was es ist. Sie meinte Lipom nach Ultraschall (bin schlank 😆 kein Plan was das da soll). Mal Bild in Überstreckung damit man sieht was ich meine.

3

Genau so sieht es bei mir auch aus
Danke ☺️

1

Denke es ist ein Lymphknoten. Schwellen bei Infekten an, aber ggfs auch wenn du irgendwo in der nähe einen Pickel hast oder auch im Mundraum eine Entzündung. Oft ist die Ursache gar nicht greifbar. Nicht ständig danach tasten. Mal 3-4 Tage warten und wenn es dann noch immer unverändert ist ggfs für nächste Woche mal was beim Hausarzt ausmachen...

4

Das kann verschiedenes sein. Wann bist du wieder in Deutschland?

5

Ende der Woche werde ich wieder da sein

6

Dann kannst du ja nächste Woche einen Termin beim Hausarzt ausmachen.