Ich bin vor mehr als einem Monat gestürzt und bin mit dem rechten Oberarm auf der Treppenkante gelandet. Es tat höllisch weh und ich kriegte ein sehr grosses Hämatom, dass danach auch sehr geschwollen war. Der blaue Fleck ist nach 2 Wochen verschwunden, aber ich habe jetzt immer noch heftige Schmerzen an dieser Stelle. Ich hatte das bis jetzt noch nie. Ist das normal oder müsste ich da mal zum Arzt?
Danke für eure Antworten
Hämatom schmerzt noch
Wenn Du nicht weiß ob der Knochen darunter verletzt ist oder die Bänder und Sehnen im Schultergelenk wäre ein Arztbesuch vielleicht eine Idee. Möglicherweise kommt der Schmerz ja nicht vom Hämatom sondern von einer Verletzung die das Hämatom ausgelöst hat. Gute Besserung
Ja das könnte natürlich sein. Vielen Dank für deine Antwort!
Geh bitte morgen zum Arzt. Es kann ein abgekapseltes Hämatom sein, oder ein Compartment-Syndrom oder, oder, oder...
Danke für deinen Ratschlag.
Bei den genannten Beschwerden ist ein Kompartmentsyndrom ausgeschlossen, das ist eine akute Komplikationen nach der Verletzung mit heftigsten Schmerzen und tritt nicht Wochen später auf. Die Lokalisation wäre auch untypisch.
Eine ärztliche Abklärung bei Beschwerdepersistenz dennoch sinnvoll.