Hello,
ich habe jetzt zum dritten Mal in Folge eine Pilzinfektion immer nach ungeschützten Sex mit meinem Mann.
Das ist so übel, dass ich teilweise noch nicht mal meine Unterwäsche anhaben kann, weil es so brennt, juckt, zwickt etc.
Beim Frauenartzt habe ich erst Ende Oktober einen Termin bekommen, obwohl es ja jetzt eigentlich akut ist.
Ich habe mir jetzt auf eigene Faust Multigyn Salbe geholt und selbst die brennt so dermassen, dass ich mich zusammenreissen muss, dass ich nicht wimmern muss.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Kann ich sonst noch irgendwie was machen? Muss ich mir eventuell sogar Gedanken machen, dass mit meinem Mann etwas nicht stimmt, da es immer nur mit ungeschützten Sex passiert und wenn wir mit Kondom haben, nie etwas ist? Oder liegt das wirklich ausschliesslich an mir? Ich hatte noch nie in meinem Leben Probleme damit und jetzt wirklich das dritte Mal in Folge.
Lg
Bakterielle vaginose
natürlich brennt es, wenn du eine Infektion hast. -- Kadefungin finde ich ganz gut - brennt weniger als zwei andere, die ich schon ausprobiert habe.
Frage: hat Dein mann denn auch kräftig geschmiert? Natürlich stimmt etwas nicht mit ihm, denn er hat die Pilzinfektion. -- wenn er bisher nicht mit behandelt wurde, dann gibt er jedesmal seine Pilzinfektion (die er nicht merkt), an Dich weiter. -- Dein Mann braucht auch Salbe und muss hinterziehen und komplett schmieren, -- mehrere Tage lang.
Und falls er keine Pilzinfektion hat, kann es auch an mangelnder Hygiene liegen, -- wenn er sich nicht richtig wäscht, machen Urinreste unter der Vorhaut schöne Bakterien-Kulturen, die bei dir dann wiederum eine Infektion auslöst.
Hat der Mann denn, wenn er denn betroffen sein sollte, über so einen langen Zeitraum, keine einzigen Symptome? Das kann ich mir wirklich schwer vorstellen. An der Hygiene wird es nicht liegen. Er ist beschnitten und er wäscht sich am Tag zweimal, nicht erst seit kurzem oder so, sondern wirklich schon seit acht Jahren, seitdem ich ihn kenne, weil er körperlich auch einfach hart arbeitet, falls das zu Frage kommt.
tatsächlich haben Männer oft keine Symptome und sind nur Überträger. (wenn es denn Ping Pong Pilz bei Dir ist).
Hey. Ruf nochmal bei Deinem Gyn an und sag dass es wirklich dringend ist und Du behandelt werden musst. Ende Oktober ist dafür viel viel zu spät!
Des Weiteren muss Dein Mann auch mitbehandelt werden, weil ihr euch sonst immer wieder gegenseitig ansteckt.
LG und gute Besserung!
Bakterielle Vaginose ≠ Pilz.
Was hast du denn nu?
Hat da überhaupt schon mal ein Arzt eine Diagnose gestellt?
Bei Bakterieller Vaginose würde ich es mit Fluomizin probieren und beim Pilz holst du dir in der Apotheke eine Kombipackung mit Clotrimazol (zum Beispiel Kadefungin)
Und schick in Gottes Namen deinen Partner zum Urologen. Er soll sich mitbehandeln. Männer merken oft nix und geben dann fröhlich Keime weiter.
Ich glaube schon, das ist eine bakterielle Vaginose ist, denn ich habe bereits in der Apotheke letzten Monat Cotrimazol Salbe geholt und das hat 0 geholfen und das ist ja halt ein Mittel für Pilz. Deswegen denke ich schon, dass es das andere ist. Beim Frauenartzt war ich noch nicht, da ich, wie bereits erwähnt, erst Ende Oktober einen Termin bekommen habe, mit der Aussage, wenn es ganz schlimm ist ins Krankenhaus zu gehen. Aber das ist kein Fall für ein Krankenhaus und ich glaube auch nicht, dass das ein großes Problem wäre, mich 5 Minuten rein zu schieben, aber das ist ja leider Standart beim Facharzt.
Kauf dir mal PH teststreifen.
Wenn der PH 3,8-4 ist, ist es definitiv Pilz und bei höher meist BV.
Ich hatte auch schon oft durch zyklusbedingte hormonschwankungen pilz.
Babyöl oder sowas als gleitmittel macht auch Pilz… Kauf dir am besten vagi hex und mach das 6 Tage morgens und abends
Ich war auch schon mal auf dem Gyn-Notfall, weil ich es wegen einer Infektion nicht mehr ausgehalten habe und meine FÄ in Urlaub war. Das war in dem Moment egal, hauptsache ich krieg was dagegen. Wenn es dich so sehr belastet musst du dringend gehen und deinen Partner gleich mitnehmen!