Wie viel Kaffe , Cappuccino trinkt ihr am Tag?

Guten Tag. Mich würde es mal interessieren wie viel Kaffe oder Ähnliches ( Cappuccino, Latte, etc) ihr am Tag trinkt.
Ich trinke am Tag cia 3-5 Tassen Cappuccino oder mal Kaffe. Trinke aber meist 0,1-1,5 Milch.
Meint ihr das ist ungesund ?
Lg

1

2 vormittags und 1 nachmittags. Meist Kaffee mit wenig Milch. Unterwegs aber gerne auch mal Cappuchino oder Latte Machiato.

2

Ach du bist doch noch gut dabei, ich hab 3 kleine Kinder eins davon mit ADHS, arbeite Nachts und komme ab guten Tagen auf 6 Tassen Kaffee an schlechten so 8-9.

Werte sind alle Top :-) man sollte halt die Milch zu den Kalorien dazuzählen wenn man nicht gerade 10 kg zunehmen möchte.

3

Die Menge macht das Gift. Ich denke Du bist noch ganz gut dabei. Etwas Kaffee ist gesund und ganz ohne ist der Mensch ohnehin nicht lebensfähig.

Ich beschränke mich auf 1-2, selten 3 Tassen am Tag, dabei auch mal gefilterter Kaffee, wenig Milch.

Die DGE empfiehlt nicht mehr als 3-4 Tassen am Tag. Ist Cholesterin ein Thema dann ist stärker gefilterter Kaffee geeigneter als French Press oder als Getränke auf Espressobasis, Arabica hat deutlich weniger Koffein und weniger Säure, usw.

Kaffee ist nicht gleich Kaffee.

Heute zum Frühstück: zwei Tassen Cold Brew, mild geröstete Arabicabohnen aus Costa Rica

Bearbeitet von Inaktiv
4

2 Tassen Kaffee ohne Zucker und ohne Milch pro Tag. Auch andere Getränke sind ohne Zucker (Wasser, Tee).
Bei Cappucino & Co. nehme ich abartig schnell zu - nein, danke.

Ob die Menge bei dir okay ist oder nicht kommt auf deinen Metabolismus an. Auch, was du sonst noch isst und trinkst. Die Kombi durch den Tag mit allem anderem macht bestimmt etwas aus. Wobei ich mich frage, worum es bei deiner Frage genau geht.

5

Hi

Nach dem Aufstehen einen Espresso, schwarz

Zum Frühstück einen Becher Kaffee mit Mandelmilch

Am Nachmittag nochmals einen Espresso, schwarz

Wenn ich verabredet bin oder Besuch bekomme einen Cappuccino, vorzugsweise mit Mandelmilch.

Mehr vertrage leider nicht mehr :-(

... alles ohne Zucker.

VG