Hallo auf meinen Befund steht : Es zeigt sich eine kleinste Supraumbilicalhernie mit einer Bruchpforte von circa 4 x 4 mm und einem Bruchsack von circa 6 x 8 mm, es herniert ausschließlich mesenterielles Fettgewebe. Kein Nachweis für hernierten Darmschlingen, kein Nachweis für Inkarzerationszeichen.
Ich hab seit 2 Tagen aufeinmal schmerzen rechts Ober den Bauchnabel bekommen und meine Geburt ist 4 Monate her - ich frag mich was ich falsch gemacht habe - der Arzt meinte es ist keine op notwendig aber ich bin mir unsicher - er meinte es ist ein kleiner Bruch wo die Schmerzen besser werden? Finds komisch weil im Internet steht überall das das nicht weggeht sondern schlimmer wird mit der Zeit .
Hat vl jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht ? Bin sehr verunsichert.
Nabelbruch - wer hatte das noch ?
1
Kleine Brüche sind grundsätzlich gefährlicher als große, da sich dort leichter Darm einklemmen kann. Allerdings ist 4x4mm schon recht klein...
Ich hatte einen eher kleinen Nabelbruch, in den sich dann beim heftigen Husten allerdings mal Darm eingeklemmt hatte. Also ein plötzlicher Darmverschluss... Von daher musste mein Bruch operiert werden.
2
Ich hatte zuerst einen offenen Bauchnabel. Danach hat sich auch ein Bruch entwickelt gemerkt habe ich den gar nicht sondern der Arzt hat gesehen, dass es schwach sei. Beim ersten Mal hatte ich auch solche Schmerzen und beim bücken. Man hat zweimal operiert obwohl es klein war weil die Gefahr bestand, dass es schlimmer wird und ich Beschwerden hatte.