Harnleiterneuimplantation

Hallo alle Zusammen,

meiner kleinen Maus wurde der Harnleiter neu eingepflanzt nachdem sie 4 Harnwegsinfekte davon 3 unter Antiobiothikaprophylaxe hatte. Da multiresistene Keime dabei waren und sie eine Einzelniere hat wurde uns zur OP geraten. Die OP verlief super und sie hat alles super überstanden. Zwei Wochen nach der OP durften wir die Antibiotikaprohylaxe absetzten. Drei Wochen später hatte sie wieder einen Harnwegsinfekt. Jetzt bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen, wir hatten so große Hoffnungen, dass nach der OP alles besser wird. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann man als Mutter sonst nocht irgendwie unterstützen, damit es nicht ständig zu Infekten kommt?

Freu mich schon auf den Austausch!

1

Oh mann- das tut mir soo leid!
Fühl Dich gedrückt!

Wir sind von Harnwegsinfekten /Nierenentzündungen unserer Tochter ( 6,5 Monate alt) auch total genervt und da
Leidensgenossen!

Wir hatten bislang als unsere Maus 3 Monate alt war 5 Tage stationären Aufenthalt mit Antibiose,
mit 4,5 Monaten erneut!

Dann 4 Wochen Antiprophylaktisch Antibiotikum zu Hause bis zur MCU Untersuchung , da Verdacht auf Harnleiter Reflux oder
Loch im Harnleiter/Harnblase- wohl alles ok!

Danach war Sie erneut 4 Wochen später im Krankenhaus mit Fieber und hohen Entzündungswerten- kein Befund, irgendein Infekt!
Sie hatte immer Ecoli Bakterien und immer entzündete Nieren/Nierenbecken!

Wie alt ist Eure Tochter denn?

Ich habe auch gefragt woran es liegt- wohl leider einfach Pech.

Wir wickeln sie nun noch viel öfter wie zuvor, selbst wenn nur paar Tropfen Pippi drin sind!
Wenn Sie doll Kacki gemacht hat und auch vorne etwas dran ist, reinigen wir erst normal und dann mache Ich etwas Desinfektionsmittel ausm Kinderkrankenhaus aufm Wattepad und putze erneut!

Auf kalte Füsse achten und öfter Socken anziehen auch wenn andere Babys Barfuss unterwegs sind- außer bei 30Grad!

Leider kennen wir auch keine Mittel die diesen Mist verhindern können und mit der Op kennen wir uns auch nicht aus.
Dennoch - so schlimm es für Euch ist- schön mal von anderen Eltern zu Lesen das es doch mehr Menschen gibt die sich mit solchen Infekten quälen.

Ich wünsche Euch das es besser wird und Eure Maus nun endlich gesund leben kann!
Manches verwächst sich wohl auch mit dem Alter!
Alles Gute!

2

Ojee ich verstehe vollkommen wie es euch geht. Man hat ständig Angst vor dem nächsten Infekt.
Unsere Tochter ist 15 Monate alt.
Mit zwei Monaten hatte sie ihren ersten Infekt. Das einzige Symptom ist immer nur Fieber. Anschließend wurde ein Ultraschall und dann noch eine MUC Untersuchung gemacht, dabei kam heraus, dass sie eine Einzelniere und einen Reflux Grad 4 hat. Sie bekam eine Dauerprophylaxe und dann hatten wir 7 Monate Ruhe. Doch seit März dieses Jahres ginge es wieder los. Sie hatte auch unter der Prophylaxe ständig Infekte. Die letzten beiden Male vor der OP einen multiresistenten Keim.
Ich bin leider auch total überfordert. Wir waren noch nie mit ihr schwimmen, ich wickle sie ständig, passe sonst auch immer auf. Wir hatten jetzt nach der OP sehr große Hoffnung, dass es besser wird und jetzt hatte sie wieder einen Infekt. Jetzt steht wieder eine MUC an :-(
Das schlimmste für mich ist, dass man einfach so machtlos ist und als Mama nur zuschauen kann.

Ich wünsche eurer Maus auch alles alles Gute! Hoffentlich verschwinden die Infekte mit zunehmendem Alter, da das Immunsystem auch immer stärker wird.

GLG

3

Ja, das stimmt!
Da unsere Maus auch immer nur Fieber hat- meist um die 38,8-39,2- fällt es halt auch nie gross auf!
Sie ist erst wie immer , lacht viel- dann Fieber, wenn über 39 Grad wird Sie sehr ruhig, trinkt wenig, drückt/presst!

Beim kleinsten Fieber bekomme Ich schon Panik bei Ihr!
Haben schon einen 11 Jahre alten Sohn- der hatte sowas nie!

Wir verzichten auch wegen Ihrer Infekte immer auf gemeinsames schwimmen gehen- schade da man nie als Familie schwimmen gehen kann- aber haben zuviel Angst!
Somit geht Mama oder Papa mitm Grossen los!

Man ist da echt total machtlos!

Am Anfang gab Ich mir immer die Schuld- das Ich Fehler mache beim säubern oder ähnliches.
Im Krankenhaus meinten Sie aber das Ich alles richtig mache und manche Kinder einfach Pech haben oder familiär vorbelastet sind- was in meinem Mann seiner Familie zum Teil stimmt!

Es wäre schön etwas unbekümmerter mit der Maus Leben zu können.